Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER ?. Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamt macht Spaß: ein Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier den liebevoll gestalteten Blog der Kommunikationsagentur „Kontrast Communication Services“, in dem die Mitarbeitenden der Agentur von ihren Ehrenamtserfahrungen berichten! Das Unternehmen hat mit seinem Projekt 576 im Jahr 2015 sagenhafte 576 ehrenamtliche Einsatzstunden in verschiedenen Einrichtungen geleistet. Viele davon bei uns im Caritasverband Düsseldorf.

Wir danken Kontrast Communication Services sehr herzlich für diesen wertvollen Beitrag und freuen uns über das positive Feedback der Mitarbeitenden!

Die WDR Lokalzeit zu Gast bei Einrichtungen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V.
Anfang Dezember 2015 hat der WDR (Lokalzeit Düsseldorf) die Mitarbeitenden der Werbeagentur Kontrast bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz begleitet. Ziel waren die Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus und das Caritas zentrum plus in Wersten. Der Bericht und das anschließende Interview mit Marianne Hojtzyk, Leiterin der Caritas Freiwilligenagentur impuls, waren anschließend in der Lokalzeit Düsseldorf zu sehen. Alle, die den WDR-Bericht verpasst haben, können sich den Beitrag hier nochmals anschauen!

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls