Unsere Pressemitteilungen

Sticken gegen Rechts im Caritas Kreativ-Café
14.10.2020 - Innenstadt. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. setzt ein Zeichen und ruft zum kreativen Prostest auf. Jeden dritten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 21. Oktober) findet das Caritas Kreativ-Café von 9.30 bis 12 Uhr in der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf statt.
Für die Zukunft stapeln! Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen
14.10.2020 - Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt
Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamt macht Spaß: ein wöchentlicher Langzeiteinsatz innerhalb eines Jahres

Die Kommunikationsagentur „Kontrast Communication Services“, hat im Jahr 2015 mit ihren Mitarbeitenden und ihrem „Projekt 576“ sagenhafte 576 ehrenamtliche Einsatzstunden in verschiedenen Einrichtungen geleistet. Viele davon bei uns im Caritasverband Düsseldorf.

Wir danken Kontrast Communication Services sehr herzlich für diesen wertvollen Beitrag und freuen uns über das positive Feedback der Mitarbeitenden! Die WDR Lokalzeit hat Anfang Dezember 2015 die Mitarbeitenden der Werbeagentur Kontrast bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz begleitet. Ziel waren die Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus und das Caritas zentrum plus in Wersten. Der Bericht und das anschließende Interview mit Marianne Hojtzyk, Leiterin der Caritas Freiwilligenagentur impuls, waren anschließend in der Lokalzeit Düsseldorf zu sehen. Alle, die den WDR-Bericht verpasst haben, können sich den Beitrag hier nochmals anschauen!

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls

Leopoldstr. 30

Maria Peters
E-Mail: Maria.Peters@caritas-duesseldorf.de

E-Mail: fwa.impuls@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr

(Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin!)

So finden Sie uns!