Unsere Pressemitteilungen

Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Caritas zentrum plus Bilk
27.05.2021 - Ab Mittwoch, 2. Juni 2021 lädt das Caritas zentrum plus Bilk zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des Ladenlokals ein.
Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ehrenamt macht Spaß: ein wöchentlicher Langzeiteinsatz innerhalb eines Jahres

Die Kommunikationsagentur „Kontrast Communication Services“, hat im Jahr 2015 mit ihren Mitarbeitenden und ihrem „Projekt 576“ sagenhafte 576 ehrenamtliche Einsatzstunden in verschiedenen Einrichtungen geleistet. Viele davon bei uns im Caritasverband Düsseldorf.

Wir danken Kontrast Communication Services sehr herzlich für diesen wertvollen Beitrag und freuen uns über das positive Feedback der Mitarbeitenden! Die WDR Lokalzeit hat Anfang Dezember 2015 die Mitarbeitenden der Werbeagentur Kontrast bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz begleitet. Ziel waren die Caritas Hausgemeinschaften St. Benediktus und das Caritas zentrum plus in Wersten. Der Bericht und das anschließende Interview mit Marianne Hojtzyk, Leiterin der Caritas Freiwilligenagentur impuls, waren anschließend in der Lokalzeit Düsseldorf zu sehen. Alle, die den WDR-Bericht verpasst haben, können sich den Beitrag hier nochmals anschauen!

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls

Leopoldstr. 30

Maria Peters
E-Mail: Maria.Peters@caritas-duesseldorf.de

E-Mail: fwa.impuls@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr

(Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin!)

So finden Sie uns!