Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fünf Fragen im Vorfeld für Unternehmen und Schulen

Sie können von einer Vorbereitungszeit von ca. drei Monaten (oder länger) ausgehen bei größeren Einsätzen (mehr als zehn bis 20 teilnehmenden Personen). Und von einer kürzeren Vorbereitungszeit von mindestens eineinhalb bis zwei Monaten bei maximal fünf teilnehmenden Personen.

1. Möchte sich Ihr Unternehmen oder Ihre Schule kurz- oder längerfristig engagieren?
  2. Wie viele Mitarbeitende werden am sozialen Einsatz teilnehmen?
  3. Gibt es bevorzugte Einsatzwünsche einzelner Teilnehmer?
  4. Wird ein bestimmter Wochentag gewünscht (oder lieber ein Wochenende)?
  5. Ist genügend Vorlaufzeit eingeplant, damit die Caritas-Freiwilligenagentur impuls Ihren Einsatz vorbereiten kann, wenn Sie nicht schon ein Angebot unter den von uns offerierten Einsatzmöglichkeiten gefunden haben?

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls

Leopoldstr. 30

Maria Peters
E-Mail: Maria.Peters@caritas-duesseldorf.de

E-Mail: fwa.impuls@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr

(Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin!)

So finden Sie uns!