Unsere Pressemitteilungen

Vorsorge ist keine Frage des Alters. Das Berliner Testament – Erben ohne Scherben.
Wersten. Am Dienstag, den 26. Februar 2019 um 20 Uhr findet die dritte Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ihre Einsatzmöglichkeiten

Sie möchten sich gern ehrenamtlich engagieren? Wir haben Ihnen hier einige Möglichkeiten zusammengestellt. Ob Basteln mit Kindern, Hausaufgabenbetreuung, Blumen und Beete pflegen im Nachbarschaftsgarten oder Spazierengehen mit Senioren: es gibt sehr viele Anläße Gutes zu tun.

Wir helfen Ihnen dabei und vermitteln Ihnen, genau nach Ihren Wünschen, Projekte und Menschen, die Ihre Hilfe wirklich brauchen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Adventliche Klänge im Advent (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie verhelfen Senioren*innen zu einem schönen vorweihnachtlichen Konzertgenuss mit einem Quintett des WDR Rundfunkchors in Kooperation von WDR, Caritasverband Düsseldorf und dementia art.
Die Grillzange im Griff und den Dorfplatz verschönt?! (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie verhelfen Kindern und Jugendlichen einer integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung zu einem schön renovierten Grillplatz und einem ansprechenden Dorfplatz, der eine Auffrischung benötigt.
Junge - Junge (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Wenn Sie sich dafür interessieren, was sich hinter 'Jungenarbeit' versteckt, sind Sie hier richtig:
Darf ich Ihnen behilflich sein? (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Wenn Sie für die Einzelbetreuung oder ein Gruppenangebot mit älteren Menschen?
Oktoberfest mit Tanzvergnügen (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie verhelfen Senioren einer Hausgemeinschaft zu einem zünftigen Oktoberfest, bei dem auch das Tanzbein geschwungen wird.
Waffeln backen! (...HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie verhelfen Seniorinnen eines Altenzentrums zu leckeren Waffeln und einem geselligen Nachmittag
Wellness für die Seele
Sie verhelfen Seniorinnen eines Altenzentrums zu einem "Wohlfühltag"
Kinder und Berufe II
Sie zeigen und erklären Kitakindern Ihre Berufswelt.
Des Kaisers neue Kleider
Sie starten eine Sammelaktion von Kleidung in Ihrem Unternehmen und werden aktiv in einem Sozialkaufhaus.
Heiß + Eis = Eiscafé
Sie verhelfen Seniorinnen eines Altenzentrums zu einem kleinen Ausflug in der näheren Umgebung.
Grüne Daumen gefragt (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie erleben einen tollen Tag im Freien. Sie buddeln in der Erde, Sie riechen frisch gemähten Rasen u.v.a.m.
Und jetzt auf zum 'Kettler Hof' (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie verhelfen Kinder aus Flüchtlingsunterkünften zu einem wunderschönen, erlebnisreichen Tag.
So schön kann Alter sein
Sie verhelfen Seniorinnen eines Altenzentrums zu neuem Aussehen und "hübschen" sie auf.
Sommerfest mit Beach Party
Unterstützen Sie die Mitarbeiter einer Hausgemeinschaft für demenzerkrankte Menschen bei dem Sommerfest.
Warum ist es am Rhein so schön?
Begleiten Sie Senioren (teilweise in ihren Rollstühlen) und Mitarbeiter des Altenzentrums beim Rheinspaziergang.
Ene Besuch im Zoo ...
Begleiten Sie Senioren eines Altenzentrums in den Aqua Zoo und bereiten Sie ihnen einen unvergesslichen Tag.
So schön ist Düsseldorf (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Ein kleiner Spaziergang am Rhein entlang, ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch in St. Andreas. Bereiten Sie Senioren einen schönen Tag.
Rheinspaziergang mit Frühschoppen im 'Uerige'
Interesse an der Begleitung von Senioren eines Altenzentrum zu einem kleinen Frühschoppen in der Altstadt?
Spiel Boccia im Nordpark
Sie haben schon lange nicht mehr Boccia gespielt? Dann ist hier der richtige Einsatz für Sie:
Bringt den musikalischen Sommer ins Zentrum
Sie lieben Sommerfeste und fetzige Musik? Dann kommen Sie hierher.
Kinder und Berufe I (.... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie zeigen und erklären Kitakindern Ihre Berufswelt.
Wellness Tag oder Ausflug: das ist hier die Frage (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie bieten Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Wellnesstag mit Handmassagen, dekorativer Kosmetik o. a. an oder aber Sie planen einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Cafébesuch rundet diesen Ausflug ab.
Ist dir heiß, iss ein Eis
Sie unternehmen mit Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Eisdielenbesuch rundet diesen Ausflug ab.
Ausflug ins Grüne: Düsseldorfer Mitte
Sie unternehmen mit Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Cafébesuch rundet diesen Ausflug ab.
Kultur für Dich und Dich (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie sind auf der Suche nach einer halbtägigen Einsatzmöglichkeit? Dann hätten wir hier etwas für Sie:
Bringen Sie Farbe in den Raum!
Wenn Sie gern mit Farbe, Pinsel und Malermütze umgehen, ist das hier richtig für Sie!
Zeig mir die Welt (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Unternehmen Sie mit Kindern (und den Erziehern) einer Kita einen Tagesausflug in die nähere Umgebung.
Weck den Handwerker in dir!
Wenn Sie gern mit Farbe, Pinsel und Schraubenschlüssel umgehen, ist der Einsatz in der Kita das richtige für Sie:
Auf Du und Du mit den Pinguinen
Begleiten Sie Kinder einer Kita in den Aqua Zoo und bereiten Sie ihnen einen unvergesslichen Tag.
Weil Sie es den Menschen wert sind! Wellness im Altenzentrum
Fast jeder Mensch ist an seinem Äußeren interessiert. Die Lust sich nett zurecht zu machen endet in keinem Alter.
Fotosafari (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie fotografieren für Ihr Leben gerne? Sie sind interessiert andere Perspektiven kennen zu lernen? Dann wäre dies hier ein Einsatz für Sie:
Backe, backe Kuchen (HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Wenn Sie gerne backen, kommen Sie zu uns:
Ausflug ins Grüne: Düsseldorfer Süden (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Mer schenke der Ahl e paa Blömcher (HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Legen Sie in einer Kindertagesstätte die Beete neu an, bringen Sie das Hochbeet zu neuer Blüte.
Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Wir gehen zur Garten AG!
Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur und arbeiten gerne im Team? Dann ist das hier der richtige Einsatz für Sie!
Marmelade einkochen wie bei Großmuttern (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Schlafe mein Garten, schlaf ein (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur und wühlen gerne in der Erde? Dann ist das hier der richtige Einsatz für Sie!
Erwecken Sie einen Garten aus dem Winterschlaf
Natur aktiviert Ihr Immunsystem
Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur? Sie gestalten gerne Blumenbeete? Sie bewegen sich gerne in frischer Luft? Dann kommen Sie zu uns.
Open the door
Wellness pur in einem Nachbarschaftsgarten genießen:
Für dich, für mich, für alle - der Nachbarschaftsgarten!
Sie erfreuen sich an der schönen Natur. Sie buddeln gerne in der Erde oder würden gerne Unkraut jäten, Laub fegen oder Obst ernten? Dann ist dies hier der richtige Einsatz für Sie: Ein Nachbarschaftsgarten in Wersten sucht Sie!
In die Welt der Unterwassertiere, oder einen Ausflug planen? (... HAT BEREITS EINEN PATEN GEFUNDEN ...)
Ihre helfenden Hände werden benötigt, um Hauptamtliche zu unterstützen und den Senioren einen unvergesslichen Tag im Aquazoo (oder beim Ausflug) zu schenken.