Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Ihre Einsatzmöglichkeiten

Sie möchten sich gern ehrenamtlich engagieren? Wir haben Ihnen hier einige Möglichkeiten zusammengestellt. Ob Basteln mit Kindern, Hausaufgabenbetreuung, Blumen und Beete pflegen im Nachbarschaftsgarten oder Spazierengehen mit Senioren: es gibt sehr viele Anläße Gutes zu tun.

Wir helfen Ihnen dabei und vermitteln Ihnen, genau nach Ihren Wünschen, Projekte und Menschen, die Ihre Hilfe wirklich brauchen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

So schön kann Alter sein
13.02.2018 - Sie verhelfen Seniorinnen eines Altenzentrums zu neuem Aussehen und "hübschen" sie auf.
Sommerfest mit Beach Party
07.02.2018 - Unterstützen Sie die Mitarbeiter einer Hausgemeinschaft für demenzerkrankte Menschen bei dem Sommerfest.
Warum ist es am Rhein so schön?
07.02.2018 - Begleiten Sie Senioren (teilweise in ihren Rollstühlen) und Mitarbeiter des Altenzentrums beim Rheinspaziergang.
Ene Besuch im Zoo ...
07.02.2018 - Begleiten Sie Senioren eines Altenzentrums in den Aqua Zoo und bereiten Sie ihnen einen unvergesslichen Tag.
So schön ist Düsseldorf
06.02.2018 - Ein kleiner Spaziergang am Rhein entlang, ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch in St. Andreas. Bereiten Sie Senioren einen schönen Tag.
Rheinspaziergang mit Frühschoppen im 'Uerige'
06.02.2018 - Interesse an der Begleitung von Senioren eines Altenzentrum zu einem kleinen Frühschoppen in der Altstadt?
Spiel Boccia im Nordpark
06.02.2018 - Sie haben schon lange nicht mehr Boccia gespielt? Dann ist hier der richtige Einsatz für Sie:
Bringt den musikalischen Sommer ins Zentrum
01.02.2018 - Sie lieben Sommerfeste und fetzige Musik? Dann kommen Sie hierher.
Kinder und Berufe
01.02.2018 - Sie zeigen und erklären Kitakindern Ihre Berufswelt.
Wellness Tag oder Ausflug: das ist hier die Frage
31.01.2018 - Sie bieten Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Wellnesstag mit Handmassagen, dekorativer Kosmetik o. a. an oder aber Sie planen einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Cafébesuch rundet diesen Ausflug ab.
Ist dir heiß, iss ein Eis
31.01.2018 - Sie unternehmen mit Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Eisdielenbesuch rundet diesen Ausflug ab.
Ausflug ins Grüne: Düsseldorfer Mitte
31.01.2018 - Sie unternehmen mit Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Cafébesuch rundet diesen Ausflug ab.
Kultur für Dich und Dich
31.01.2018 - Sie sind auf der Suche nach einer halbtägigen Einsatzmöglichkeit? Dann hätten wir hier etwas für Sie:
Bringen Sie Farbe in den Raum!
30.01.2018 - Wenn Sie gern mit Farbe, Pinsel und Malermütze umgehen, ist das hier richtig für Sie!
Zeig mir die Welt
30.01.2018 - Unternehmen Sie mit Kindern (und den Erziehern) einer Kita einen Tagesausflug in die nähere Umgebung.
Weck den Handwerker in dir!
30.01.2018 - Wenn Sie gern mit Farbe, Pinsel und Schraubenschlüssel umgehen, ist der Einsatz in der Kita das richtige für Sie:
Auf Du und Du mit den Pinguinen
30.01.2018 - Begleiten Sie Kinder einer Kita in den Aqua Zoo und bereiten Sie ihnen einen unvergesslichen Tag.
Weil Sie es den Menschen wert sind! Wellness im Altenzentrum
30.01.2018 - Fast jeder Mensch ist an seinem Äußeren interessiert. Die Lust sich nett zurecht zu machen endet in keinem Alter.
Fotosafari
30.01.2018 - Sie fotografieren für Ihr Leben gerne? Sie sind interessiert andere Perspektiven kennen zu lernen? Dann wäre dies hier ein Einsatz für Sie:
Backe, backe Kuchen
30.01.2018 - Wenn Sie gerne backen, kommen Sie zu uns:
Ausflug ins Grüne: Düsseldorfer Süden
30.01.2018 - Sie unternehmen mit Senioreninnen und Senioren eines Altenzentrums einen Ausflug in der näheren Umgebung. Ein gemeinsamer Cafébesuch rundet diesen Ausflug ab.
Mer schenke der Ahl e paa Blömcher
25.01.2018 - Legen Sie in einer Kindertagesstätte die Beete neu an, bringen Sie das Hochbeet zu neuer Blüte.
Alle reden vom Wetter. Wir nicht. Wir gehen zur Garten AG!
23.01.2018 - Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur und arbeiten gerne im Team? Dann ist das hier der richtige Einsatz für Sie!
Marmelade einkochen wie bei Großmuttern
Schlafe mein Garten, schlaf ein
23.01.2018 - Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur und wühlen gerne in der Erde? Dann ist das hier der richtige Einsatz für Sie!
Erwecken Sie einen Garten aus dem Winterschlaf
Natur aktiviert Ihr Immunsystem
23.01.2018 - Sie haben Freude an der Arbeit in der Natur? Sie gestalten gerne Blumenbeete? Sie bewegen sich gerne in frischer Luft? Dann kommen Sie zu uns.
Open the door
11.01.2018 - Wellness pur in einem Nachbarschaftsgarten genießen:
Für dich, für mich, für alle - der Nachbarschaftsgarten!
11.01.2018 - Sie erfreuen sich an der schönen Natur. Sie buddeln gerne in der Erde oder würden gerne Unkraut jäten, Laub fegen oder Obst ernten? Dann ist dies hier der richtige Einsatz für Sie: Ein Nachbarschaftsgarten in Wersten sucht Sie!
In die Welt der Unterwassertiere
11.01.2018 - Ihre helfenden Hände werden benötigt, um Hauptamtliche zu unterstützen und den Senioren einen unvergesslichen Tag im Aquazoo zu schenken.