Unsere Pressemitteilungen

15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern
Einladung zum Pressegespräch. 15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
11.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen zu verbessern.
Pressegespräch/Fototermin zum Aktionstag „Ausbildung in der Altenpflege“Neue Wege in der Personalgewinnung
08.07.2019 - 2017 startete der Caritasverband Düsseldorf seine innovative Ausbildungskampagne „Bei Anruf Ausbildung“. Nun möchten wir Presse- und Medienvertretern die Ergebnisse im Rahmen des Aktionstages „Ausbildung in der Altenpflege“ in der Düsseldorfer Innenstadt näher vorstellen!
Freundschaft geht durch den Magen! Persisch-deutsches Mitbring-Picknick
08.07.2019 - Wersten. Der Stadtteilladen Wersten und die MTO Shahmaghsoudi® - Schule des Islamischen Sufismus ® laden am Dienstag, den 9 Juli 2019 von 17.00 bis 19.30 Uhr sehr herzlich zum persisch-deutschen Mitbring-Picknick in den Nachbarschaftsgarten Wersten (Burscheider Straße 29) ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Projekt Löwenspass: Pate werden - Zeit schenken - Kinder für die Zukunft stärken

Als ehrenamtliche Familienpatin oder Familienpate übernehmen Sie eine wichtig, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe. Sie verbringen regelmäßig einmal wöchentliche Zeit mit einem Kind, dessen Mutter oder Vater unter starken seelischen Belastungen leidet. Durch die kindgerechte Freizeitgestaltung bieten Sie dem Kind emotionale Unterstützung und die Eltern bekommen den Freiraum, sich einmal ohne schlechte Gewissen um sich selbst zu kümmern. Um Sie bei der Übernahme dieser Aufgabe möglichst gut zu unterstützen, steht Ihnen eine Fachkraft als stete Ansprechpartnerin zur Seite. Interessierte erhalten eine kostenlose Basisschulung und erwerben durch die Teilnahme an den Seminaren das nötige Grundwissen.

Sie möchten Familienpate werden und interessieren sich für unsere Ausbildungsseminare?

Bitte melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gern weiter.

Unsere Info-Abende finden immer am ersten Montag des Monats, jeweils um 18:00 h in der Caritas Erziehungsberatung Rath, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf statt.

Die Patentreffen für bereits geschulte Paten finden immer am zweiten Montag des Monats, jeweils um 18:00 h in der Caritas Erziehungsberatung Rath, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf, statt

Seminare zur Vorbereitung auf die Tätigkeit als Familienpate sind für 2019 in Planung. Ein Einstieg ist bei entsprechendem Vorwissen auch paralell zur Basisschulung möglich. Dies und weitere Fragen klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Das Projekt "Löwenspaß" wird gefördert durch den Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln.

Kontakt und Sprechzeiten:

Caritas Erziehungs- und Familienberatung Rath