Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Projekt Löwenspass: Pate werden - Zeit schenken - Kinder für die Zukunft stärken

Als ehrenamtliche Familienpatin oder Familienpate übernehmen Sie eine wichtig, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe. Sie verbringen regelmäßig einmal wöchentliche Zeit mit einem Kind, dessen Mutter oder Vater unter starken seelischen Belastungen leidet. Durch die kindgerechte Freizeitgestaltung bieten Sie dem Kind emotionale Unterstützung und die Eltern bekommen den Freiraum, sich einmal ohne schlechte Gewissen um sich selbst zu kümmern. Um Sie bei der Übernahme dieser Aufgabe möglichst gut zu unterstützen, steht Ihnen eine Fachkraft als stete Ansprechpartnerin zur Seite. Interessierte erhalten eine kostenlose Basisschulung und erwerben durch die Teilnahme an den Seminaren das nötige Grundwissen.

Sie möchten Familienpate werden und interessieren sich für unsere Ausbildungsseminare?

Bitte melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gern weiter.

Unsere Info-Abende finden immer am ersten Montag des Monats, jeweils um 18:00 h in der Caritas Erziehungsberatung Rath, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf statt.

Die Patentreffen für bereits geschulte Paten finden immer am zweiten Montag des Monats, jeweils um 18:00 h in der Caritas Erziehungsberatung Rath, Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf, statt

Seminare zur Vorbereitung auf die Tätigkeit als Familienpate sind für 2019 in Planung. Ein Einstieg ist bei entsprechendem Vorwissen auch paralell zur Basisschulung möglich. Dies und weitere Fragen klären wir in einem persönlichen Gespräch.

Das Projekt "Löwenspaß" wird gefördert durch den Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln.

Kontakt und Sprechzeiten:

Caritas Erziehungs- und Familienberatung Rath