Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf. Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren in Wersten
13.08.2018 - Wersten. Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag, von 11.30 bis 13.00 Uhr haben Interessierte ab sofort wieder die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Ehrenamt engagiert für die Gemeinschaft . Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer...zur Unterstützung bei administrativen oder IT-Aufgaben in einem Blinden- und Sehbehindertenverein
13.08.2018 - Angermund. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die administrative Aufgaben in einem kleinen Blinden- und Sehbehindertenverein übernehmen könnten.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Betreuung des sozialen Trainingsraums einer Schule
07.08.2018 - Wersten. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung eines Trainingsraums unterstützen.
Teile Deine Stadt. Jugendliche auf kostenlosem Kreativtrip quer durch Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
31.07.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Newsletter Ehrenamt abonnieren

Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf e.V., bietet Beratung für Menschen, die an ehrenamtlichen Tätigkeiten interessiert sind. Ebenso unterstützt sie Organisationen und Einrichtungen, die mit Ehrenamtlichen arbeiten. Die Freiwilligenagentur Impuls vermittelt Ehrenamtliche und berät und begleitet sie während einer freiwilligen Tätigkeit. Wir informieren Sie in unseren Newslettern regelmäßig über die neue Projekte sowie über die nächsten Schulungen zum Thema Ehrenamt.

Hier finden Sie als Ansichtsexemplar eine der letzten Ausgaben zum "reinschnuppern und -lesen"! Die Anmeldung dazu erfolgt ganz einfach über das Feld "Abonnieren Sie den Newsletter ..." s. unten.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritas-Freiwilligenagentur impuls

Leopoldstr. 30

Marianne Hojtzyk
E-Mail: Marianne.Hojtzyk@caritas-duesseldorf.de

E-Mail: fwa.impuls@caritas-duesseldorf.de

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17.30 Uhr

(Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin!)

Abonnieren Sie den Newsletter der Freiwilligenagentur impuls!

Status*
Ihre E-Mail-Adresse*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.