Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Berufswahl-Paten

Das Berufswahlprojekt des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. begleitet Jugendliche durch geschulte Paten und Patinnen in der Phase des Übergangs zwischen Schule und Beruf. Die für benachteiligte Schülerinnen und Schüler immer noch schlechten Chancen auf dem Ausbildungsmarkt führen zu Resignation und Abwendung von der Erwerbstätigkeit und einer eigenverantwortlichen Lebensführung.

Diesen Prozess aufzuhalten oder besser noch vorzubeugen hat sich das Berufswahlpatenprojekt zum Ziel gesetzt. Frauen und Männer mit dem Hintergrund mehrjähriger Erwerbstätigkeit werden durch die Freiwilligenagentur impuls geworben. Sie bringen berufliche Kompetenzen und persönliche Talente sowie vielfältige Erfahrungen mit. Als persönliche Ansprechpartner stehen die kompetenten Ehrenamtlichen den Jugendlichen zu Seite. In mehreren Schulungsmodulen werden die ehrenamtlichen Paten auf ihre Aufgaben vorbereitet. Die Schulung, die durch die Katholische Fachstelle für Jugendpastorale durchgeführt wird, beinhaltet Wissen zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, Bewerbungen und Praktika und Kommunikationstraining.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritasverband Düsseldorf e.V.