Unsere Pressemitteilungen

Sticken gegen Rechts im Caritas Kreativ-Café
14.10.2020 - Innenstadt. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. setzt ein Zeichen und ruft zum kreativen Prostest auf. Jeden dritten Mittwoch im Monat (nächster Termin: 21. Oktober) findet das Caritas Kreativ-Café von 9.30 bis 12 Uhr in der Klosterstraße 92, 40211 Düsseldorf statt.
Für die Zukunft stapeln! Caritas bietet kostenfreien Gabelstaplerkurs für geflüchtete Frauen
14.10.2020 - Lierenfeld. Der Caritasverband Düsseldorf veranstaltet im Rahmen des Projektes Chance+ einen Qualifizierungskurs für geflüchtete Frauen zur Gabelstaplerin an. Der Kurs findet vom 26. Oktober bis 6. November täglich von 9 bis 13 Uhr bei der DEKRA in Düsseldorf statt
Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Fachberatung Gemeindecaritas

Die Fachberatung Gemeindecaritas bietet ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Hauptamtlichen im pastoralen Dienst Unterstützung an. Sie informiert, koordiniert und organisiert sozial-caritative Arbeit mit einzelnen katholischen Kirchengemeinden, örtlichen Sachausschüssen und Initiativgruppen. Aufgabenschwerpunkt ist die Unterstützung der Verbindung zwischen den Pfarrgemeinden, den Seelsorgebereichen, den Dekanaten und dem Caritasverband Düsseldorf e.V. unter anderem durch folgende Angebote:

• Information und Beratung rund um Caritas,
  • Aufbau und Beratung ehrenamtlicher Gruppen und ehrenamtlichen Engagements,
  • Unterstützung bei Entwicklung und Durchführung von sozialen Projekten und Initiativen,
  • Unterstützung der Orientierung der Fachdienste des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. auf die katholischen Kirchengemeinden hin,
  • Kooperation mit Haupt- und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinden in caritativen Fragen sowie Angebot von Fortbildungen für Ehrenamtliche.

Materialien zum Download

Kontakt und Sprechzeiten