Unsere Pressemitteilungen

Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.
Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

"CHANCE plus" Netzwerk Flüchtlinge und Arbeit

Sind Sie Flüchtling oder Asylbewerber/in und haben noch keine dauerhafte Beschäftigung gefunden? Dann bietet Ihnen das Netzwerk „CHANCE plus + Netzwerk Flüchtlinge und Arbeit – Köln, Bonn, Düsseldorf, Kreis Mettmann" Unterstützung an.

Das Projekt richtet sich an Flüchtlinge aller Altersklassen in Köln, Bonn, Düsseldorf und Kreis Mettmann. Sie erhalten über das Netzwerk eine umfassende und persönliche Förderung. Unser Ziel ist, dass Sie möglichst einer auf Dauer angelegten Arbeit nachgehen können, finanziell unabhängig werden und ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten.

Kontakt und Sprechzeiten

Fachdienst für Integration und Migration

Leopoldstr. 30

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Mittwoch von 9.00 bis 14.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 bis 13.30 Uhr

Sebastian Vogt

Telefon: (0211) 1602 - 17 84

Fax: (0211) 1602 - 17 83

E-Mail: Sebastian.Vogt@caritas-duesseldorf.de

Fatma El Ouardani

Telefon: (0211) 1602 - 17 96

Fax: (0211) 1602 - 17 83

E-Mail: Fatma.ElOuardani@caritas-duesseldorf.de

Sprechen Sie uns gern an!

So finden Sie uns!