Unsere Pressemitteilungen

Von humorvollen Erzählungen bis zum französischen Gesang.Abwechslungsreicher Kulturherbst im Caritas zentrum plus Stockum
18.10.2019 - Das Caritas zentrum plus in Stockum beteiligt sich auch in diesem Jahr mit vier abwechslungsreichen Veranstaltungen am Kulturherbst der Stadt Düsseldorf. Den Auftakt bildet am Donnerstag, den 24.10.2019 Silke Höttges mit einem humorvollen Erzählnachmittag über das „Sonntagsgebiss“. Die erfahrene Geschichtenkrämerin trägt Selbstgetextetes und Geborgtes vor.
Oasentage für Menschen mit Demenz und betreuende Angehörige .Noch wenige Plätze frei - Abstand vom Alltag gewinnen
17.10.2019 - Düsseldorf. Zum 20. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf in der Woche vom 18. bis zum 22. November 2019 Oasentage für betreuende Angehörige und Menschen mit Demenz an.
St. Raphael Haus eröffnet Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ und feiert Baustart
16.10.2019 - Oberbilk. Am gestrigen Montag eröffnete Johannes Horn, Leiter des Düsseldorfer Jugendamtes, im Caritas St. Raphael Haus (integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung), die Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige. Begleitung einer Laufgruppe für geflüchtete Frauen
10.10.2019 - Bilk. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Unterstützerinnen, die eine Laufgruppe von geflüchteten Frauen betreuen möchten. Die Ehrenamtliche ist für die Abholung der Frauen von ihrer Gemeinschaftsunterkunft, für die Begleitung während des Laufens und für ihre Rückkehr zur Unterkunft verantwortlich.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

"CHANCE plus" Unterstützung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge

Sind Sie Flüchtling oder Asylbewerber/in und haben noch keine dauerhafte Beschäftigung gefunden? Dann bietet Ihnen das Netzwerk „CHANCE plus + Netzwerk Flüchtlinge und Arbeit – Köln, Bonn, Düsseldorf, Kreis Mettmann" Unterstützung an.

Das Projekt richtet sich an Flüchtlinge aller Altersklassen in Köln, Bonn, Düsseldorf und Kreis Mettmann. Sie erhalten über das Netzwerk eine umfassende und persönliche Förderung. Unser Ziel ist, dass Sie möglichst einer auf Dauer angelegten Arbeit nachgehen können, finanziell unabhängig werden und ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten.

Kontakt und Sprechzeiten

Fachdienst für Integration und Migration

Leopoldstr. 30

Unsere Sprechzeiten

Montag bis Mittwoch von 9.00 bis 14.00 Uhr
Donnerstag von 9.00 bis 13.30 Uhr

Sebastian Vogt

Telefon: (0211) 1602 - 17 84

Fax: (0211) 1602 - 17 83

E-Mail: Sebastian.Vogt@caritas-duesseldorf.de

Fatma El Ouardani

Telefon: (0211) 1602 - 17 96

Fax: (0211) 1602 - 17 83

E-Mail: Fatma.ElOuardani@caritas-duesseldorf.de

Sprechen Sie uns gern an!

So finden Sie uns!