Unsere Pressemitteilungen

Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren .Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus .
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.
liga wohlfahrt düsseldorf. Sprecherwechsel in der liga der Freien Wohlfahrtspflege in Düsseldorf und Schwerpunkte der sozialpolitischen Initiativen 2020
07.01.2020 - Düsseldorf. Mit Beginn des Jahres übernimmt Henric Peeters vom Caritasverband Düsseldorf die Sprecherfunktion in der liga der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt Düsseldorf. Damit löst er turnusgemäß Marion Warden von der Arbeiterwohlfahrt ab.
Altenpflegeazubis übernehmen zwei Wochen eigenen Wohnbereich. Caritas-Altenzentrum Herz-Jesu fördert praktische Lerneinheiten während der Ausbildung unter Real-Life-Bedingungen
02.01.2020 - Flingern. Pflegeplanung und Dokumentation, Bestellung von Materialien, tägliche Pflegeroutine, Medikamentengabe und die Organisation von Arztbesuchen oder Physiotherapie: diese und viele andere Aufgaben werden 17 Pflegeazubis des Caritas-Altenzentrums Herz-Jesu im Wohnbereich St. Thomas vom 6. bis zum 19. Januar vollkommenen selbstständig organisieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Gemeinwesen Gerresheim-Süd

Die Gemeinwesenarbeit Gerresheim Süd ist angegliedert an den Caritas-Migrationsdienst und organisiert:

• Interkulturelle Begegnungen im Stadtteil Gerresheim Süd,
  • Veranstaltungen zur interkulturellen Öffnung,
  • Niederschwelliger Frauensprachkurs mit Müttercafé und Kinderbetreuung,
  • Interkulturelle Gruppenarbeit für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren (Basteln, Backen, Fußball),
  • Interkultureller Ferientreff (Oster-, Sommer- und Herbstferien),
  • Gerresheimer Netzwerk gegen Armut "Lotsenprojekt" (Unterstützung beim Lesen und Sortieren von Post, Behördenbegleitung),
  • Ziele sind die Förderung der Integration der Zuwanderer in ihrem Stadtteil sowie die Kooperation mit bestehenden Regeldiensten der Stadt.

Gemeinwesenarbeit Gerresheim Süd

Katharinenstraße 9