Unsere Pressemitteilungen

Caritasverband Düsseldorf informiert (werdende) Eltern am Anfang des Lebens.
01.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf bietet im Rahmen des Projektes „Rath-Stark für Kinder von Anfang an“ am Montag, dem 7. Dezember 2020 von 17 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für werdende Eltern und die, die es bereits sind, im Rather Familienzentrum an.
Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz. Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk! Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Flüchtlingsberatung - Aktion Neue Nachbarn

Die Flüchtlingsberatung des Caritas-Migrationsdienstes unterstützt Flüchtlinge im Asylverfahren und anerkannte Flüchtlinge. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten bei Familienzusammenführungen sowie bei aufenthaltsrechtlichen und sozialhilferechtlichen Angelegenheiten und vermitteln bei Bedarf an andere Ansprechpartner. Es besteht die Möglichkeit für Flüchtlinge sich zu einer Rückkehr in ihr Herkunftsland beraten zu lassen. Die Beratung ist eregebnisoffen. Die Beratung ist absolut vertraulich! Zudem bietet die Beratungsstelle Interessierten Informationen über Hintergründe von Flucht, über das Asylverfahren und die Lebenssituation von Flüchtlingen in Deutschland.

Unsere Publikationen zum Download

Kontakt und Sprechzeiten