Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Flüchtlingsberatung - Aktion Neue Nachbarn

Die Flüchtlingsberatung des Caritas-Migrationsdienstes unterstützt Flüchtlinge im Asylverfahren und anerkannte Flüchtlinge. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten bei Familienzusammenführungen sowie bei aufenthaltsrechtlichen und sozialhilferechtlichen Angelegenheiten und vermitteln bei Bedarf an andere Ansprechpartner. Es besteht die Möglichkeit für Flüchtlinge sich zu einer Rückkehr in ihr Herkunftsland beraten zu lassen. Die Beratung ist eregebnisoffen. Die Beratung ist absolut vertraulich! Zudem bietet die Beratungsstelle Interessierten Informationen über Hintergründe von Flucht, über das Asylverfahren und die Lebenssituation von Flüchtlingen in Deutschland.

Unsere Publikationen zum Download

Kontakt und Sprechzeiten