Unsere Pressemitteilungen

Caritas-Wandergruppe für Menschen mit Demenz sagt Müll den Kampf an.Gemeinsam wird in der freien Natur aufgeräumt.
07.08.2019 - „Wir wandern jetzt! Naja, wandern ist vielleicht etwas übertrieben, wir sind ja nicht in den Bergen….“, betont ein Mitglied der Caritas-Wandergruppe für Menschen mit Demenz
Ärmel hoch und rein ins Pflegepraktikum. Andreas Ehlert (Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf), Dr. Antonius Hamers (Leiter des Katholischen Büros NRW) und Henric Peeters (Caritasdirektor) zeigen im Rahmen eines Praktikums viel Offenheit, Engagement und Empathie im Düsseldorfer Altenzentrum St. Hubertusstift
06.08.2019 - Bilk. Eine Handmassage für eine Bewohnerin des Caritas-Altenzentrums St. Hubertusstift oder das Vorbereiten des Abendessen gehört nicht in den typischen Berufsalltag der neuen Praktikanten – umso erstaunlicher, dass sie dennoch schnell einen Zugang zu den älteren Bewohnern und zu den neuen Kollegen im Altenzentrum erhalten.
Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze. Netzwerk Flingern/Düsseltal lädt zur Gesprächsrunde ein
23.07.2019 - Am Montag, dem 29. Juli von 10 bis 12 Uhr lädt das Netzwerk Flingern/Düsseltal Interessierte, Menschen mit Mobilitätseinschränkung und Fachleute zu einer Gesprächsrunde mit Hauptkommissar Joachim Tabath (Verkehrsunfallprävention/Opferschutz und Seniorenberatung) zum Thema „Barrierefrei im Straßenverkehr – Problemerfassung und Lösungsansätze“ ein.
15 Jahre Demenznetz Düsseldorf
17.07.2019 - Seit 15 Jahren gibt es in der Landeshauptstadt Düsseldorf das Demenznetz Düsseldorf. Ziel war und ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in der zu verbessern

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Integrationsagentur in Düsseldorf-Gerresheim, Wersten und Rath

Die Integrationsagentur befasst sich unter anderem mit sozialraumorientierter Arbeit zur Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe von Zuwandern in den Stadtteilen. Ein Anliegen ist die Förderung bürgerschaftlichen Engagements durch Einbindung von ehrenamtlicher Arbeit und Vernetzung von Migrantenselbstorganisationen.

Im Angebot sind Veranstaltungen zur interkulturellen Begegnung oder Qualifizierung von Ehrenamtlichen. Die interkulturelle Öffnung von Regeldiensten wird durch Beratung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen erreicht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Antidiskriminierungsarbeit.

Kontakt und Sprechzeiten

Integrationsagentur in Gerresheim

Katharinenstr. 9

Unsere Sprechzeiten in Gerresheim

Montag bis Freitag: 08.30 bis 12.30 Uhr

Integrationsagentur in Wersten

Kölner Landstraße 70

Unsere Sprechzeiten in Wersten

Montag von 9.00 bis 11.00 Uhr

Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr

Integrationsagentur in Rath

Rather Kreuzweg 43

Unsere Sprechzeiten in Rath

Montag bis Donnerstag: 08.00 bis 17.00 Uhr

Freitag: 08.00 bis 13.30 Uhr

Stadtteilprojekt Oberbilk

Kölner Straße 265 (1. Etage)

Ihre Ansprechpartnerin in Gerresheim

Fatma El Ouardani

E-Mail: Maria.Quiteria-Zimmer@caritas-duesseldorf.de

Ihre Ansprechpartnerin in Wersten

Manuela Chajkovska

E-Mail: Manuela.Chajkovska@caritas-duesseldorf.de

Ihre Ansprechpartnerin in Rath (Rather Familienzentrum)

Elisabeth Saller

E-Mail: Elisabeth.Saller@caritas-duesseldorf.de

Ihre Integrationsagentur in Ihrer Nähe!

So finden Sie uns!