Unsere Pressemitteilungen

Menschen, Kulturen, Vergessenes. Caritasverband Düsseldorf und Studierende des Fachbereichs Fotografie der HSD – Peter Behrens School of Arts präsentieren an acht ungewöhnlichen Orten in Oberbilk fotografische Reportagearbeiten des Bezirk 3
12.10.2018 - Oberbilk – ein von Eisen- und Stahlindustrie geprägtes Arbeiterviertel. Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Schichten leben zwischen Hauptbahnhof und Kölner Straße. Textildiscounter,
Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz. stand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information.
08.10.2018 - Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für pflegende Angehörige und Menschen mit Demenz an.
Kreativität in Wolle und Maschen. Strick-Grundkurs im Stadtteilladen Wersten
08.10.2018 - Wersten. Alle kreativ Interessierten, die Lust haben das Stricken zu lernen, sind eingeladen beim Grundkurs „Stricken“ dabei zu sein. Strickgrundkenntnissen müssen nicht vorhanden sein, nur jede Menge Freude und Geduld, das Stricken zu erlernen.
Was tun wenn es ums Vererben geht? Info-Nachmittag zum Thema Testament im Caritas zentrum plus Wersten
05.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 von 15 bis 17 Uhr im Caritas zentrum plus Wersten (Liebfrauenstraße 30, 40591 Düsseldorf) umfassend zum Thema Testament auf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Integrationsagentur in Düsseldorf-Gerresheim, Wersten und Rath

Die Integrationsagentur befasst sich unter anderem mit sozialraumorientierter Arbeit zur Verbesserung der gesellschaftlichen Teilhabe von Zuwandern in den Stadtteilen. Ein Anliegen ist die Förderung bürgerschaftlichen Engagements durch Einbindung von ehrenamtlicher Arbeit und Vernetzung von Migrantenselbstorganisationen.

Im Angebot sind Veranstaltungen zur interkulturellen Begegnung oder Qualifizierung von Ehrenamtlichen. Die interkulturelle Öffnung von Regeldiensten wird durch Beratung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen erreicht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Antidiskriminierungsarbeit.

Kontakt und Sprechzeiten

Ihre Ansprechpartnerin in Wersten

Manuela Chajkovska

E-Mail: Manuela.Chajkovska@caritas-duesseldorf.de

Ihre Ansprechpartnerin in Rath (Rather Familienzentrum)

Elisabeth Saller

E-Mail: Elisabeth.Saller@caritas-duesseldorf.de

Ihre Integrationsagentur in Ihrer Nähe!

So finden Sie uns!