Unsere Pressemitteilungen

Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.
Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Projekt „Deine.ART: Kunst und Kultur für Integration“

Jeder Mensch ist einzigartig und kann ein Licht für sich selbst, aber auch für andere werden! Wie das geht? Mach es auf „Deine.ART“.

Das Projekt „Deine.ART: Kunst und Kultur für Integration“ will diesen Entfaltungs- und Empowerment Prozess fördern. Das Ziel ist die Stärkung von Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung geflüchteter  Menschen. Durch die Entwicklung eigener Stärken und kreative Talente soll die Integration von Geflüchteten in die Gesellschaft gefördert werden. In Kooperation mit örtlichen Caritasverbänden werden an fünf Standorten im Erzbistum Köln gemeinsam mit Geflüchteten kreative Angebote und Veranstaltungen umgesetzt. Auch in der Corona-Pandemie sind die Teilnehmer/innen künstlerisch aktiv.

Das Projekt bietet auf digitalen Wegen verschiedene  musische Angebote und Workshops an. Das zweijährige Projekt ist Ende 2020 gestartet. Es baut auf die Erfahrungen seines Vorgängers „Selbstwert ist Mehrwert“ auf und wird über den Europäischen Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) unter der Koordination des Kölner Diözesan-Caritasverbandes gefördert.

Der Caritasverband Düsseldorf bietet den Frauen mit Migrationshintergrund, deren Kindern und Ehrenamtlichen eine Reihe von Angeboten zur Stärkung und Entfaltung eigener Persönlichkeit durch musikalische Angebote.Musik ist Medizin für die Seele!

Dich erwarten vielfältige Angebote und Workshops rund um die Musik:

• Frauen Chorgruppe – Lieder auf verschiedenen Sprachen singen
  • Tanz und Sport – Körperentspannung und Energiefluss/ Musik als Motivation
  • Trommeln – Rhythmus und
  • Kreatives Deutsch – Sprache lernen durch Musik und Rhythmik
  • Body Percussion – Musik mit eigenem Körper
  • Theater und Bühne
  • Gestalten zur Musik – Farben und Bilder durch Musik

Mach mit und lass dich inspirieren auf DEINE Art!

Die Teilnahme ist für Dich  kostenlos!

Wir freuen und auf Dich!

Kontakt und Sprechzeiten

Projekt "Deine.ART: Kunst und Kultur für Integration."

Leopoldstr. 30

Unsere Sprechzeiten