Unsere Pressemitteilungen

Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige. Begleitung einer Laufgruppe für geflüchtete Frauen
10.10.2019 - Bilk. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht ehrenamtliche Unterstützerinnen, die eine Laufgruppe von geflüchteten Frauen betreuen möchten. Die Ehrenamtliche ist für die Abholung der Frauen von ihrer Gemeinschaftsunterkunft, für die Begleitung während des Laufens und für ihre Rückkehr zur Unterkunft verantwortlich.
Presseeinladung mit Fototermin. Ausstellungseröffnung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ und offizieller Start der letzten Bau- und Sanierungsphase im St. Raphael Haus
09.10.2019 - Oberbilk. Lucas ist 13 Jahre und glücklich über sein Recht auf Kunst. Ein Leben ohne Buntstifte, Bastelkleber und Pappe kann er sich nämlich nicht vorstellen. Anlässlich des Kinderrechtejahres lädt das St. Raphael Haus, die integrative Kinder- und Jugendeinrichtung des Caritasverbandes Düsseldorf, am Montag, dem 14. Oktober 2019 um 14.30 Uhr zur Ausstellung des Kunstprojektes „Kinderrechte“ ein, die durch den Leiter des Düsseldorfer Jugendamtes, Johannes Horn, offiziell eröffnet wird
Gedächtnistraining im Caritas zentrum plus . Mörsenbroich
27.09.2019 - Düsseldorf-Mörsenbroich. Zum Gedächtnistraining treffen sich regelmäßig dienstags um 14.30 Uhr Senioren im Caritas zentrum plus Mörsenbroich, Eugen-Richter-Straße 10.
Fit im Kopf -ganztägliches Gedächnistraining für Erwachsen . Es sind wieder Plätze frei!
17.09.2019 - Düsseldorf - Wersten Es sind wieder Plätze frei, beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus Wersten. Jeden Montag, von 11:30 bis 13:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sinti-Beratungsstelle

Seit 1980 arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. an verschiedenen Projekten und Angeboten für und mit Düsseldorfer Sinti. Das speziell für diese Zielgruppe konzipierte Sozialzentrum existiert seit 1986. Hier befindet sich auch die Kindertagesstätte, in der Kinder von zwei bis 14 Jahren betreut werden. Das Aufgabengebiet dieses Dienstes gliedert sich in die Schwerpunkte Beratung und Hilfe in allen Lebenssituationen, offene Jugendarbeit und Gruppenangebote für Frauen, Jungen und Mädchen, wobei immer die besondere Lebensweise, die Werte und die Kultur der Sinti, Berücksichtigung finden.

Kontakt und Sprechzeiten

Sinti-Beratung

Otto-Pankok-Str. 29

E-Mail: caritas-sinti-projekt@caritas-duesseldorf.de