Unsere Pressemitteilungen

Caritasverband Düsseldorf informiert (werdende) Eltern am Anfang des Lebens.
01.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf bietet im Rahmen des Projektes „Rath-Stark für Kinder von Anfang an“ am Montag, dem 7. Dezember 2020 von 17 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für werdende Eltern und die, die es bereits sind, im Rather Familienzentrum an.
Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz. Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk! Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sinti-Beratungsstelle

Seit 1980 arbeitet der Caritasverband Düsseldorf e.V. an verschiedenen Projekten und Angeboten für und mit Düsseldorfer Sinti. Das speziell für diese Zielgruppe konzipierte Sozialzentrum existiert seit 1986. Hier befindet sich auch die Kindertagesstätte, in der Kinder von zwei bis 14 Jahren betreut werden. Das Aufgabengebiet dieses Dienstes gliedert sich in die Schwerpunkte Beratung und Hilfe in allen Lebenssituationen, offene Jugendarbeit und Gruppenangebote für Frauen, Jungen und Mädchen, wobei immer die besondere Lebensweise, die Werte und die Kultur der Sinti, Berücksichtigung finden.

Kontakt und Sprechzeiten

Sinti-Beratung

Otto-Pankok-Str. 29

E-Mail: caritas-sinti-projekt@caritas-duesseldorf.de