Unsere Pressemitteilungen

Ein literarischer Spaziergang im Zoopark. caritas zentrum plus Mörsenbroich startet neues Angebot von Senioren
01.04.2021 - Mörsenbroich. Zusammen unterwegs sein, gemeinsam spazieren gehen, sich mal wieder über Bücher unterhalten oder auch gemeinsam ein Buch lesen – das alles bietet das Caritas zentrum plus Mörsenbroich ab sofort für Seniorinnen und Senioren an.
40 Tage, 1.000 Kraniche und ein Wunsch. Caritas Hospiz faltet Kraniche in der Fastenzeit
04.03.2021 - Garath. Das Caritas-Hospiz ist im Origami-Fieber und faltet seit Aschermittwoch, dem 17. Februar 2021 täglich Kraniche aus Papier. Das Ziel ist es, bis Ostern insgesamt 1.000 Kraniche zu falten, damit sich jeder Gast in der Einrichtung etwas wünschen kann.
Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Stadtteilprojekt Mittendrin in Garath

Der Nachbarschaftstreffpunkt  „Mittendrin“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Caritasverband Düsseldorf e.V. und der Rheinwohnungsbau GmbH. Der offene Cafébereich ist eine zentrale Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Bewohnerinnen und Bewohner im Stadtviertel Garath-Nordwest und lädt zum Verweilen ein. Hier werden Ideen, Projekte und Aktionen umgesetzt. Nachbarinnen und Nachbarn mit und ohne Zuwanderungsgeschichte lernen sich kennen, unterstützen sich gegenseitig und erhalten bedarfsorientierte Beratung in allen Bereichen des täglichen Lebens. Je nach individuellem Unterstützungsbedarf kann eine Weiterleitung an entsprechende Einrichtungen erfolgen.

Kontakt und Sprechzeiten

Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath

Josef-Kleesattel-Str. 2

Unsere Öffnungszeiten:

Montag von 14.00 bis 16.30 Uhr

Mittwoch von 14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Barbara Schepping-Pelzer

Fax: (0211) 70 08 91 14

E-Mail: Barbara.Schepping-Pelzer@caritas-duesseldorf.de

Sophie Beumers

Telefon (0211) 70 08 90 91

Fax: (0211) 70 08 91 14

E-Mail: Sophie.Beumers@caritas-duesseldorf.de

Beratung und Sprechstunde nach telefonischer Absprache.

So finden Sie uns!