Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Sing mit! Gemeinsam singen in unterschiedlichen Sprachen
17.05.2019 - Rath. Am Montag, den 20. Mai 2019 ab 15.30 Uhr findet erneut das „Sing mit! Angebot des Rather Familienzentrums“ (Rather Kreuzweg 43 | 40472 Düsseldorf) statt.
Aktionstag Mensch & Auto in Wersten. Sicherheit ist Einstellungssache
14.05.2019 - Wersten. Am Donnerstag, den 23. Mai von 10 bis 16 Uhr können Interessierte an der katholischen Kirche St. Maria Rosenkranz (Burscheider Straße, Wersten) beim Aktionstag „Mensch & Auto“ des Caritas zentrum plus Wersten und der Polizei Düsseldorf- Verkehrsprävention/Opferschutz viele individuelle Tipps zu Einstellungen in und um das Auto erhalten, um eine erhöhte Fahrsicherheit zu erhalten.
42,2 Kilometer. Sechs Staffeln, zwei Halbmarathons, 26 Top-Athleten. Caritas-Mitarbeitende laufen beim METRO Marathon für den guten Zweck
26.04.2019 - Unter dem Motto „Keinen zurücklassen. Caritas“ laufen am Sonntag, dem 28. April 26 Mitarbeitenden des Caritasverbandes Düsseldorf für den guten Zweck. „Unsere wöchentlichen Trainingseinheiten für den Metro-Marathon seit September haben viel Spaß gemacht – wir äußerst motiviert und sportlich gut vorbereitet“, betont gelassen sportlich Thomas Salmen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der selbst die dritte Etappe mit 8,6 Kilometern absolviert.
Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Stadtteilprojekt Mittendrin in Garath

Die sozialraumorientierte Integrationsarbeit in Garath bietet Zuwanderern aus dem Stadtteil eine bedarfsorientierte Sozialberatung an. Sie umfasst unter anderem die individuelle Unterstützung bei der Integration und die Vermittlung von Bildungs- und Freizeitangeboten. Zusätzlich bieten wir niederschwellige Deutschkurse für Frauen und Sprachübungsgruppen. Es besteht eine enge Kooperation mit Migrantenselbstorganisationen und Vereinen im Stadtteil Garath.

Material zum Download

Kontakt und Sprechzeiten

Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath

Josef-Kleesattel-Str. 2