Unsere Pressemitteilungen

Quality time für Kinder & Papa. Werstener VäterGruppe
06.02.2020 - Wersten. Einmal monatlich treffen sich Väter, mit ihren Kleinkindern ab dem ersten Lebensjahr, an einem Sonntagvormittag. Die Väter treffen sich und gestalten gemeinsam die Zeit mit ihren Kindern. Es wird gemeinsam gebacken, gekocht, gespielt, gebastelt, Spielplätze unsicher gemacht oder ein Streichelzoo besucht
Einladung: Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“
22.01.2020 - Stadtmitte. Der Caritasverband Düsseldorf lädt Interessierte sehr herzlich zur Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“ am Dienstag, dem 28. Januar 2020 um 14 Uhr im Bambi-Kino ein.
Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren. Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus.
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Stadtteilprojekt Oberbilk

Das Stadtteilprojekt Oberbilk finden Sie in den Räumen des Caritas zentrum plus Oberbilk, Kölner Straße 265, 1. Etage. Unsere Zielgruppe sind Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte aus dem Stadtteil Oberbilk.

Unsere Angebote:

• Offene Beratung - in sozialen fragen, zu Bildung, zur Freizeitgestaltung und Integration
  • Offener Frauentreff
  • Orientalischer Tanz für Erwachsene
  • Orientalischer Tanz für Kinder
  • Gymnastik für Frauen
  • Gitarrenunterricht für Kinder
  • Hausaufgabenhilfe
  • Deutschkurs
  • Indischer Tanz für Kinder
  • Gesprächskreise für Frauen
  • Treffen der afrikanischen Gemeinde