Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?
HaLT-Aktionstag in Bilk 2019 am Dienstag , den 18. Juni ab 10 Uhr am Johannes-Rau-Platz in Unterbilk.Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
12.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard
06.06.2019 - Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren.
Caritasverband Düsseldorf und vielfalt.viel wert veranstalten kostenlosen Longboard-Workshop für Jugendliche
04.06.2019 - Innenstadt. Sechs Tage Zeit zum Aussägen, Verleimen und Imprägnieren – klingt nach einem Handwerkerkurs für Einsteiger, oder? Gewerkelt wird hier zwar auch, aber das Ergebnis ist kein Vogelhäusschen, sondern ein Longboard.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

vielfalt. viel wert

Unsere Gesellschaft ist heute vielfältiger denn je. Vielfalt bedeutet mehr Individualität und mehr persönliche Freiheit. Gleichzeitig braucht Vielfalt aber auch mehr Austausch, Flexibilität und faires Aushandeln gemeinsamer Regeln. Die Kampagne steht für verschiedenste Caritas-Projekte, die die gesellschaftliche Vielfalt als etwas Positives erfahrbar machen. Dazu gehören in Düsseldorf Aktionen wie unsere Kreativwerkstatt (u. a. mit Upcycling) auf verschiedenen Veranstaltungen, bei denen wir mit den Besuchern beispielsweise aus Weichspülerflaschen Lampen gestalten, oder aus alten Fahrradschläuchen Schmuck herstellen. Auch veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem zakk (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation) und der Filmwerkstatt Düsseldorf regelmäßig Schreib -/ Videowerkstätten, in denen die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung ihre eigenen Texte und Filme produzieren. Dies sind jedoch nur zwei Beispiele für unsere vielfältige und kooperative Arbeit, bei der immer das Gemeinschaftserlebnis im Fokus steht.

Bei vielfalt. viel wert geht es nicht nur um die Dimension Zuwanderung, sondern auch um Alter, Handicap und Milieu. Vielfalt wird hier in all seinen Facetten verstanden. Spannende Aktionen, kulturelle Veranstaltungen, Wettbewerbe und vieles mehr, stehen hierbei im Vordergrund - das hilft zu entdecken: Vielfalt ist viel wert.

Kontakt und Sprechzeiten

viel.falt viel wert