Unsere Pressemitteilungen

IT-Dienstleister CGI Deutschland sponsert Kosten für Besucherzelt im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard
23.06.2020 - Garath. 22. Juni 2020. Das IT-Unternehmen CGI übernimmt für einen Monat die Kosten für das Besucherzelt im Garten des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard. Die CGI Mitarbeitenden Christin Grube, David Hittel und Frank Roscher übergaben Caritasdirektor Henric Peeters symbolisch ein Miniaturzelt.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht engagierte Freiwillige …zum Zusammenbauen von Mund-Nase-Schutz
16.06.2020 - Innenstadt. Menschen, die sich gern sinnvoll engagieren möchten, haben nun die Möglichkeit, denn die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Freiwillige, die am Donnerstag, 18. Juni von 9 und 16 Uhr dabei unterstützen, aus vorgefertigten Einzelteilen nach Anleitung einen Mund-Nase-Schutz zusammenzubauen
Spendenübergabe im Caritas St. Raphael Haus . Mitsubishi spendet Mund-Nasenschutzmasken für Kinder und Jugendliche an integrative Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
12.06.2020 - Oberbilk. Die Mitsubishi Tanabe Pharma GmbH und die Mitsubishi Chemical Europe GmbH spendeten zusammen 1.000 Mund-Nasenschutzmasken an die Kinder und Jugendlichen des St. Raphael Haus des Caritasverband Düsseldorf.
Spendenübergabe mit Oberbürgermeister Geisel: Ströer spendet Stellwände für Besuche in Caritas-Altenzentren in Düsseldorf
03.06.2020 - Oberbürgermeister Thomas Geisel übergab dem Caritas-Altenzentrum Herz Jesu in Düsseldorf-Flingern am Freitag, dem 22. Mai 2020 um 13:30 Uhr eine Stellwand aus Plexiglas als Spende der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Besonders Senioren in Pflegeeinrichtungen waren von den Corona Maßnahmen in den vergangenen Wochen stark betroffen und litten unter den strengen Besuchsverboten. Umso mehr freuen sich nun die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas-Altenzentren über die Lockerungen.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

vielfalt. viel wert

Unsere Gesellschaft ist heute vielfältiger denn je. Vielfalt bedeutet mehr Individualität und mehr persönliche Freiheit. Gleichzeitig braucht Vielfalt aber auch mehr Austausch, Flexibilität und faires Aushandeln gemeinsamer Regeln. Die Kampagne steht für verschiedenste Caritas-Projekte, die die gesellschaftliche Vielfalt als etwas Positives erfahrbar machen. Dazu gehören in Düsseldorf Aktionen wie unsere Kreativwerkstatt (u. a. mit Upcycling) auf verschiedenen Veranstaltungen, bei denen wir mit den Besuchern beispielsweise aus Weichspülerflaschen Lampen gestalten, oder aus alten Fahrradschläuchen Schmuck herstellen. Auch veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem zakk (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation) und der Filmwerkstatt Düsseldorf regelmäßig Schreib -/ Videowerkstätten, in denen die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung ihre eigenen Texte und Filme produzieren. Dies sind jedoch nur zwei Beispiele für unsere vielfältige und kooperative Arbeit, bei der immer das Gemeinschaftserlebnis im Fokus steht.

Bei vielfalt. viel wert geht es nicht nur um die Dimension Zuwanderung, sondern auch um Alter, Handicap und Milieu. Vielfalt wird hier in all seinen Facetten verstanden. Spannende Aktionen, kulturelle Veranstaltungen, Wettbewerbe und vieles mehr, stehen hierbei im Vordergrund - das hilft zu entdecken: Vielfalt ist viel wert.

Kontakt und Sprechzeiten

viel.falt viel wert