Unsere Pressemitteilungen

Caritasverband Düsseldorf informiert (werdende) Eltern am Anfang des Lebens.
01.12.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf bietet im Rahmen des Projektes „Rath-Stark für Kinder von Anfang an“ am Montag, dem 7. Dezember 2020 von 17 bis 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für werdende Eltern und die, die es bereits sind, im Rather Familienzentrum an.
Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz. Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk! Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

vielfalt. viel wert

Unsere Gesellschaft ist heute vielfältiger denn je. Vielfalt bedeutet mehr Individualität und mehr persönliche Freiheit. Gleichzeitig braucht Vielfalt aber auch mehr Austausch, Flexibilität und faires Aushandeln gemeinsamer Regeln. Die Kampagne steht für verschiedenste Caritas-Projekte, die die gesellschaftliche Vielfalt als etwas Positives erfahrbar machen. Dazu gehören in Düsseldorf Aktionen wie unsere Kreativwerkstatt (u. a. mit Upcycling) auf verschiedenen Veranstaltungen, bei denen wir mit den Besuchern beispielsweise aus Weichspülerflaschen Lampen gestalten, oder aus alten Fahrradschläuchen Schmuck herstellen. Auch veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem zakk (Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation) und der Filmwerkstatt Düsseldorf regelmäßig Schreib -/ Videowerkstätten, in denen die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung ihre eigenen Texte und Filme produzieren. Dies sind jedoch nur zwei Beispiele für unsere vielfältige und kooperative Arbeit, bei der immer das Gemeinschaftserlebnis im Fokus steht.

Bei vielfalt. viel wert geht es nicht nur um die Dimension Zuwanderung, sondern auch um Alter, Handicap und Milieu. Vielfalt wird hier in all seinen Facetten verstanden. Spannende Aktionen, kulturelle Veranstaltungen, Wettbewerbe und vieles mehr, stehen hierbei im Vordergrund - das hilft zu entdecken: Vielfalt ist viel wert.

Kontakt und Sprechzeiten

viel.falt viel wert