Unsere Pressemitteilungen

Fünf Jahre Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll. Das besondere Jubiläum wird mit einem stimmungsvollen Adventsbasar gefeiert.
20.11.2017 - Unterbilk. Not sehen und handeln - mit diesem Leitgedanken eröffnete im Jahr 2012 der Caritasverband Düsseldorf e.V. sein erstes Sozialkaufhaus in der NRW-Landeshauptstadt.
Basische Ernährung und Arthroseprävention
15.11.2017 - In dieser Informationsveranstaltung erfahren Seniorinnen und Senioren Wissenswertes zu den Themen Basische Ernährung (Entgiftung des Körpers und Regulierung des Säurehaushalts) sowie Prävention und Umgang mit Arthrose.
Eine Million Sterne für eine gerechte Welt! Caritas lädt zur Solidaritätsaktion zugunsten von Flüchtlingen im Libanon ein.
14.11.2017 - Eller. Der Caritasverband Düsseldorf e.V. lädt alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer am Samstag, dem 18. November ab 17.30 Uhr zur bundesweiten Benefiz- und Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" ein, um gemeinsam ein Zeichen für eine gerechtere Welt zu setzen.
Ein Grund zum Feiern: 30 Jahre Caritas zentrum plus in Flingern! Vom Altenklub zur vielseitigen Begegnungsstätte
08.11.2017 - Flingern. Die Altenhilfe hat in den vergangenen Jahrzehnten eine gesamtgesellschaftliche Veränderung durchlaufen. Ihr Stellenwert hat sich verändert und die Wahrnehmung des Alters bewegt sich in neuen Bildern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Rather Familienzentrum

Das Rather Familienzentrum ist ein Kooperationsprojekt des katholischen Kirchengemeindeverbandes Mörsenbroich/Rath, dem ASG-Bildungsforum, dem Sozialdienst katholischer Frauen und Männer Düsseldorf e.V. (SKFM) sowie des Caritasverbandes Düsseldorf. Wir unterstützen Familien bei Ihren Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsaufgaben und verstehen uns als Anlaufstelle für alle Menschen, die Kontakt oder „Rath“ suchen.

Unser Café lädt ein zum Verweilen und bildet einen Ausgangspunkt, sich selbst zu engagieren. Viele Kurse und Angebote bilden ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie bitte unter: www.rather-familienzentrum.de

Kontakt und Sprechzeiten

Rather Familienzentrum

Rather Kreuzweg 43