Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Babylotsin am Marienhospital Düsseldorf

Die Geburt eines Kindes ist ein überwältigendes Erlebnis. Es kann mit viel Freude, aber auch vielen Fragen, Befürchtungen oder Ängsten verbunden sein. Die Babylotsin Laura Said vom Caritasverband Düsseldorf e.V., steht Ihnen bereits ab Ihrer Anmeldung zur Geburt und direkt nach der Entbindung persönlich zur Seite. In einem vertraulichen Gespräch klärt sie mit Ihnen alle Fragen rund um Ihr neugeborenes Kind und lotst Sie zu den für Sie passenden Angeboten. Sie füllt mit Ihnen gemeinsam Anträge aus, kennt die passenden Beratungsstellen und Gesundheitsangebote und begleitet Sie gegebenenfalls zu Ämtern. So gehen Sie mit Ihrem Baby gestärkt in den Alltag.

Kontakt und Sprechzeiten

Marien Hospital Düsseldorf
3. Etage, Bereich C
Station 3 A / Kreißsaal
Rochusstraße 2, 40479 Düsseldorf

Unsere Sprechzeiten

Die Babylotsin ist montags, dienstags, donnerstags und freitags vormittags zwischen 8 und 12 Uhr auf der Station 3a unterwegs. Das Angebot ist für Sie freiwillig und kostenlos.

Laura Said
E-Mail: Laura.Said@caritas-duesseldorf.de