Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Caritas warnt: Falsche Spendensammler in Düsseldorf unterwegs. Betrüger mit gefälschten Caritas-Ausweisen im Stadtbezirk 8
23.04.2019 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat in den vergangenen Tagen verstärkt Hinweise erhalten, dass aktuell vermeintliche Spendensammler im Dienst der Caritas unterwegs sind und warnt daher eindringlich vor Trickbetrügern.
Wunscherfüllung für rund 100 Senioren erfolgreich gestartet. Ganzjährige Wunschbaum-Aktion für Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard in Düsseldorf-Garath.
27.03.2019 - Garath. Was kostet es eigentlich Wünsche wahr werden zu lassen? eit. Einfach nur Zeit. Am Samstag, den 9. März trafen sich 20 Freiwillige aus Düsseldorfer Lions und Leo Clubs, unterstützt von acht Kindern und drei Hunden, um gemeinsam die Wunschbaum-Aktion im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath erstmalig umzusetzen.
Caritas-Seniorenreisen : Behütet in den Urlaub .Noch einige freie Plätze für Reise nach Bad Pyrmont
26.03.2019 - Düsseldorf. Noch freie Plätze bietet der Caritasverband für die Fahrt nach Bad Pyrmont im Weserbergland vom 1. Juni bis 15. Juni 2019. Das Hotel Bad Pyrmonter Hof liegt ruhig und zentral im Herzen des Kurortes, nah an der Fußgängerzone
Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich
26.03.2019 - Yoga kennt kein Alter Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert werden! Am 02. April 2019 startet erstmalig ein Yoga-Kurs im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf).

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas-Familienzentrum Leopoldstraße

Im Juli 2016 ist das Caritas-Familienzentrum in einen Neubau an der Leopoldstr. 30 (Innenstadt) gezogen.

Hier bieten wir in sechs Gruppen folgende Plätze an:

• 20 Plätze für Kinder unter 3 Jahren: Hier können wir in unserer Düsseldorfer Familiengruppe fünf bis sieben Plätze an Kinder unter zwei Jahren anbieten.
  • 80 Plätze für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.
  • Inklusiv betreuen wir in dieser Belegungsanzahl 15 Kinder mit anerkanntem Förderbedarf.

Die Einrichtung ist seit 2008 als Familienzentrum NRW und seit 2009 als katholisches Familienzentrum zertifiziert. Durch die Zusammenarbeit mit den Eltern und mit Trägern verschiedener Dienste bilden wir ein Netzwerk von und für Familien.

Näheres zum Konzept der Einrichtung finden Sie bitte hier.

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas-Familienzentrum

Leopoldstr. 30

40211 Düsseldorf

Telefon: (0211) 1602 - 17 30

Achtung: Sollten wir nicht zu erreichen sein, hinterlassen Sie bitte eine Rückrufbitte auf unserem Anrufbeantworter. Wir rufen Sie dann gern so schnell wie möglich zurück!

Unsere Öffnungszeiten:

Täglich von 7.30 bis 17.15 Uhr

Nach Bedarf richten wir zweimal in der Woche eine längere Betreuungszeit ein oder vermitteln eine Betreuung über die Kitazeit hinaus. Zweimal im Monat bieten wir im Haus zudem eine Samstagsbetreuung an.

Ulrike Karwowski (Leitung Kindertagesstätten und Sozialraumprojekte)

Telefon: (0211) 1602 - 17 49

E-Mail: Ulrike.Karwowski@caritas-duesseldorf.de

Marion Meinecke (Leitung Caritas Familienzentrum Leopoldstraße)