Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Kindertagesstätte Gladbacher Straße

Die Caritas-Kindertagesstätte Gladbacher Straße liegt in Düsseldorf-Unterbilk und wurde Ende 2020 in Betrieb genommen. Die Kindertagesstätte liegt verkehrsgünstig angebunden nahe des Medienhafens und fußläufig zum Rhein. Dieser Stadtteil befindet sich seit einigen Jahren in einem Gentrifizierungsprozess und ist sozial und kulturell vielfältig. In den neu instandgesetzten und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Kindertagesstätte werden insgesamt 60 Betreuungsplätze für Kinder von 3 bis 6 Jahren angeboten. Neben einem großen Multifunktions- und Bewegungsraum haben die Kinder in einem Kreativatelier die Möglichkeit sich künstlerisch zu erproben. Der große und von der Straße abgetrennt liegende Innenhof bietet viel Platz zur Bewegung und ist im Sommer durch seine Begrünung ein schattiger Rückzugsort mitten in der Stadt. So wird ein lebendiges und respektvolles Miteinander in einer neu geschaffenen Umgebung gelebt.

Platzangebot:
insgesamt 60 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, davon zehn Plätze mit 35 Stunden und 50 Plätze mit 45 Stunden Betreuungsumfang.

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas-Kindertagesstätte Gladbacher Straße
Gladbacher Straße 11

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr

Schließzeiten:

Drei Wochen während der Sommerschulferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr.

Leonhard Mortimer Gehrmann

mobil: (0151) 623 342 79