Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Caritas Kindertagesstätte Gladbacher Straße

Die Caritas-Kindertagesstätte Gladbacher Straße liegt in Düsseldorf-Unterbilk und wurde Ende 2020 in Betrieb genommen. Die Kindertagesstätte liegt verkehrsgünstig angebunden nahe des Medienhafens und fußläufig zum Rhein. Dieser Stadtteil befindet sich seit einigen Jahren in einem Gentrifizierungsprozess und ist sozial und kulturell vielfältig. In den neu instandgesetzten und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Kindertagesstätte werden insgesamt 60 Betreuungsplätze für Kinder von 3 bis 6 Jahren angeboten. Neben einem großen Multifunktions- und Bewegungsraum haben die Kinder in einem Kreativatelier die Möglichkeit sich künstlerisch zu erproben. Der große und von der Straße abgetrennt liegende Innenhof bietet viel Platz zur Bewegung und ist im Sommer durch seine Begrünung ein schattiger Rückzugsort mitten in der Stadt. So wird ein lebendiges und respektvolles Miteinander in einer neu geschaffenen Umgebung gelebt.

Platzangebot:
insgesamt 60 Plätze für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, davon zehn Plätze mit 35 Stunden und 50 Plätze mit 45 Stunden Betreuungsumfang.

Kontakt und Öffnungszeiten

Caritas-Kindertagesstätte Gladbacher Straße
Gladbacher Straße 11

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 7.30 bis 16.30 Uhr

Schließzeiten:

Drei Wochen während der Sommerschulferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr.

Leonhard Mortimer Gehrmann
Telefax: (0211) 1602 – 1703