Unsere Pressemitteilungen

Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Caritas zentrum plus Bilk
27.05.2021 - Ab Mittwoch, 2. Juni 2021 lädt das Caritas zentrum plus Bilk zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des Ladenlokals ein.
Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Jugend in Arbeit plus

Das Projekt "Jugend in Arbeit plus" richtet sich an arbeitslose Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren und ist organisatorisch angegliedert an die Caritas-Beratungsstelle für Arbeitslose. Ziel ist die Arbeitsaufnahme und Stabilisierung der Jugendlichen im ersten Arbeitsmarkt. Im Mittelpunkt steht die individuelle Berufswegeplanung, die verstärkt durch vermittlungsorientierte Beratung, intensive Bewerbungshilfen und einer Begleitung vor, bei und nach der Vermittlung in Arbeit die berufliche Integration ermöglicht.

Unsere Angebote im Überblick

• Unterstützung bei der individuellen Berufswegeplanung,
  • vermittlungsorientierte Beratung,
  • Bewerbungshilfen,
  • Vermittlung in Arbeit,
  • Begleitung vor, bei und nach der Arbeitsaufnahme.

Kontakt und Sprechzeiten

Jugend in Arbeit plus