Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ... als Unterstützung bei der Beratung
22.06.2018 - Eller. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Beratung und Vermittlung von Hilfsangeboten unterstützen können.
HaLT-Aktionstag in Garath am 20. Juni. Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
19.06.2018 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Caritas feiert großes Sommer- und Nachbarschaftsfest in der Flüchtlingsunterkunft „Völklinger Straße“
19.06.2018 - Bilk. In der Flüchtlingsunterkunft an der Völklinger Straße 120 leben seit dem vergangenen Jahr 286 geflüchteten Menschen aus 26 Nationen friedlich miteinander.
Neue Nachbarn herzlich willkommen: gemeinsam kochen, gemeinsam feiern. Food-Truck des Erzbistums Köln zu Gast beim Pfarrfest St. Katharina in Gerresheim
19.06.2018 - Neue Nachbarn aus der ganzen Welt leben in Gerresheim. Der Caritasverband Düsseldorf und die Pfarrgemeinde St. Katharina laden Nachbarn und Freunde am Sonntag, dem 24. Juni von 12 bis 17 Uhr zu einem gemeinsamen Fest ein

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Familienerholung

Die Caritas-Familienerholung richtet sich an Familien in schwierigen wirtschaftlichen und persönlichen Lebenssituationen. Durch die von der Stadt Düsseldorf zur Verfügung gestellten Zuschüsse haben vorrangig Familien mit nur einem betreuenden Elternteil, Großfamilien (ab 3 Kinder) und Familien mit behinderten Kindern die Möglichkeit, mit einer geringen Kostenbeteiligung an speziellen pädagogisch begleiteten Familienfreizeiten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Das Angebot reicht von der ausführlichen Erstberatung der Familien, der Auswahl des geeigneten Ferienortes, der Buchung der Unterkunft mit Verpflegung, der Organisation des Transfers zur Ferienstätte bis zur Organisation von Begleitung und Aktivitäten der ganzen Familie und der Kinderbetreuung vor Ort.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritasverband Düsseldorf. e.V.