Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf. Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren in Wersten
13.08.2018 - Wersten. Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag, von 11.30 bis 13.00 Uhr haben Interessierte ab sofort wieder die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Ehrenamt engagiert für die Gemeinschaft . Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer...zur Unterstützung bei administrativen oder IT-Aufgaben in einem Blinden- und Sehbehindertenverein
13.08.2018 - Angermund. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die administrative Aufgaben in einem kleinen Blinden- und Sehbehindertenverein übernehmen könnten.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Betreuung des sozialen Trainingsraums einer Schule
07.08.2018 - Wersten. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung eines Trainingsraums unterstützen.
Teile Deine Stadt. Jugendliche auf kostenlosem Kreativtrip quer durch Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
31.07.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Familienerholung

Die Caritas-Familienerholung richtet sich an Familien in schwierigen wirtschaftlichen und persönlichen Lebenssituationen. Durch die von der Stadt Düsseldorf zur Verfügung gestellten Zuschüsse haben vorrangig Familien mit nur einem betreuenden Elternteil, Großfamilien (ab 3 Kinder) und Familien mit behinderten Kindern die Möglichkeit, mit einer geringen Kostenbeteiligung an speziellen pädagogisch begleiteten Familienfreizeiten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Das Angebot reicht von der ausführlichen Erstberatung der Familien, der Auswahl des geeigneten Ferienortes, der Buchung der Unterkunft mit Verpflegung, der Organisation des Transfers zur Ferienstätte bis zur Organisation von Begleitung und Aktivitäten der ganzen Familie und der Kinderbetreuung vor Ort.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritasverband Düsseldorf. e.V.