Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Familienerholung

Die Caritas-Familienerholung richtet sich an Familien in schwierigen wirtschaftlichen und persönlichen Lebenssituationen. Durch die von der Stadt Düsseldorf zur Verfügung gestellten Zuschüsse haben vorrangig Familien mit nur einem betreuenden Elternteil, Großfamilien (ab 3 Kinder) und Familien mit behinderten Kindern die Möglichkeit, mit einer geringen Kostenbeteiligung an speziellen pädagogisch begleiteten Familienfreizeiten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Das Angebot reicht von der ausführlichen Erstberatung der Familien, der Auswahl des geeigneten Ferienortes, der Buchung der Unterkunft mit Verpflegung, der Organisation des Transfers zur Ferienstätte bis zur Organisation von Begleitung und Aktivitäten der ganzen Familie und der Kinderbetreuung vor Ort.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritasverband Düsseldorf. e.V.