Unsere Pressemitteilungen

Neues Entspannungsangebot im Caritas zentrum plus Wersten. Phantasiereisen als Weg zur inneren Ruhe
23.10.2018 - Phantasiereisen sind ein Weg, um sich zu entspannen, das Wohlbefinden und die Gelassenheit zu fördern und den Alltag entspannt zu erleben. Interessierte lernen in dem 8-wöchigen Kurs die Phantasiereise als einen Weg kennen, der helfen kann, innere Anspannung zu verringern, den Alltag entspannter zu erleben und zur Ruhe zu kommen.
„Verabredet mit…“ Anregende Lesenachmittage mit Kaffee und Tee im Caritas zentrum plus Wersten
23.10.2018 - Wersten „Verabredet mit…“ ist eine gemeinsame Lesungsreihe der Stadtbücherei Wersten und des Caritas zentrum plus Wersten. Gemeinsam laden beide Veranstalter einmal monatlich zu anregenden und abwechslungsreichen Vorlesestunden ins Caritas zentrum plus Wersten oder in die Stadtbücherei Wersten ein.
Imparare l'italiano. Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre im Caritas zentrum plus in Flingern.
22.10.2018 - Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur.
„Erbrecht – Was ist zu beachten?“ Info-Nachmittag zum Thema im Caritas zentrum plus in Flingern
22.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57 c, Flingern) umfassend zum Thema Erbrecht auf.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kinder- und Jugenderfholung (Düsselferien)

Im Arbeitsfeld Kinder- und Jugenderholung werden Einzelne und Gruppen über Ferienangebote und Ferienfahrten außerhalb und innerhalb der Stadt Düsseldorf, die sogenannten „Düsselferien“, informiert und beraten. Ansprechpartnerin für die Einzelanmeldungen der Kinder- und Jugenderholung innerhalb und außerhalb Düsseldorfs ist Simone Linden. Informationen und Beratung über Zuschussmöglichkeiten für einzelne Personen und Gruppen können bei Sietske Seinstra abgerufen werden, die zudem auch für Organisationen als Ansprechpartner zur Verfügung steht, welche Kinder- und Jugenderholungsmaßnahmen durchführen möchten.

Kontakt und Sprechzeiten

Caritasverband Düsseldorf e.V.