Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Mit den individuellen Schul- und Kitaassistenzen bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. persönliche und passgenaue Betreuung und Begleitung von körperlich, geistig und psychisch behinderten Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindertagesstätten an. Hauptamtliche, speziell geschulte Mitarbeiter begleiten die Kinder und Jugendlichen vor Ort in ihren Einrichtungen, fördern und unterstützen sie bei Bedarf auch bei Freizeitaktivitäten oder helfen und begleiten sie bei therapeutischen Maßnahmen. Durch das auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zugeschnittene Angebot wird neben der individuellen Förderung auch auf eine Entlastung ihrer Familien hingewirkt.

Bei den Schul- und Kitaassistenzen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. besteht eine Zusammenarbeit mit dem FSD im Erzbistum Köln.

Kontakt und Sprechzeiten

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Leopoldstr. 30

40211 Düsseldorf

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr

Annemarie Rost

Telefon: (0211) 1602 - 17 53

Fax: (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: Annemarie.Rost@caritas-duesseldorf.de

Bianca Malchin

Telefon (0211) 1602 - 17 54

Fax: (0211) 1602 - 17 23

E-Mail: Bianca.Malchin@caritas-duesseldorf.de

Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf

E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!