Unsere Pressemitteilungen

Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.
"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Mit den individuellen Schul- und Kitaassistenzen bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. persönliche und passgenaue Betreuung und Begleitung von körperlich, geistig und psychisch behinderten Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindertagesstätten an. Hauptamtliche, speziell geschulte Mitarbeiter begleiten die Kinder und Jugendlichen vor Ort in ihren Einrichtungen, fördern und unterstützen sie bei Bedarf auch bei Freizeitaktivitäten oder helfen und begleiten sie bei therapeutischen Maßnahmen. Durch das auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zugeschnittene Angebot wird neben der individuellen Förderung auch auf eine Entlastung ihrer Familien hingewirkt.

Bei den Schul- und Kitaassistenzen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. besteht eine Zusammenarbeit mit dem FSD im Erzbistum Köln.

Kontakt und Sprechzeiten

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Leopoldstr. 30

40211 Düsseldorf

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr

Annemarie Rost

Telefon: (0211) 1602 - 17 53

Fax: (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: Annemarie.Rost@caritas-duesseldorf.de

Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf

E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!