Unsere Pressemitteilungen

Gegen Einsamkeit im Alter. Caritas zentrum plus Oberbilk eröffnet Spaziergangsbörse.
24.02.2021 - Oberbilk. Das Caritas zentrum plus Oberbilk lädt ab sofort alle Menschen ab 55 Jahren dazu ein, sich zu einem Spaziergang in angenehmer Gesellschaft anzumelden.
Caritas zentrum plus Unterrath lädt zum gemeinsamen virtuellen Mittagessen ein
15.02.2021 - Unterrath. Am Montag 22. Februar um 12 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Unterrath zu einem halbstündigen Treffen „Mahlzeit am Bildschirm“ ein.
Caritas Kaufhaus Wertvoll bietet jetzt Click&Collect für Kunden an. Auf caritas-kaufhaus-wertvoll.de können u.a. Möbel, Haushaltsgegenstände und Kleidung unkompliziert bestellt werden
03.02.2021 - Wersten. Bereits seit einigen Wochen ist das neues Caritas Kaufhaus Wertvoll in der Harffstr. 40 in Düsseldorf-Wersten einsatzbereit und bestens ausgestattet für kommende Besucherströme. Leider bleiben die Türen des KW aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns vorerst geschlossen.
Impfpaten gesucht. Caritas sucht Ehrenamtliche zur Begleitung von Senioren zur Impfung
28.01.2021 - Düsseldorf. In kurzer Zeit ist es soweit, Menschen über 80 Jahre können geimpft werden. Die Caritas zentren plus unterstützen Seniorinnen und Senioren bei bei der Terminierung und bei allen aufkommenden Fragen

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Offene Ganztagsschulen

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. bietet an Grundschulen Betreuungsprojekte innerhalb der Offenen Ganztagsgrundschule an. Dies beinhaltet einen Angebots-Mix, der zusammen mit der Schule entwickelt wird. So gibt es Ferienprogramme, Hausaufgabenbetreuung, Sport, Theater- und Musikprojekte oder Exkursionen.

Ein Schwerpunkt ist der gemeinsame Mittagstisch. Die Betreuung erfolgt in den Schulen und wird durch Fachpersonal in Zusammenarbeit mit Schulleitung, Kollegium und Eltern sichergestellt.

Unser Flyer zum Download

Kontakt und Sprechzeiten

Offene Ganztagsschulen

Leopoldstraße 30