Unsere Pressemitteilungen

Auf den Flügeln des Gesangs. Benefiz-Konzert zugunsten des Caritas-Hospiz Garath
18.06.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf lädt am Freitag, den 22. Juni um 19.30 Uhr sehr herzlich zum Benefiz-Konzert für das Caritas Hospiz in die St. Matthäus Kirche (Rene-Schickele-Str. 6, Düsseldorf-Garath) ein.
Caritas sucht Familienpaten für Kinder von psychisch belasteten Eltern. Ein Ehrenamt für Menschen, die Kinder auf ihrem Weg begleiten möchten.
15.06.2018 - Düsseldorf. Kinder aus psychisch stark belasteten Familien haben ein vier bis zehnfach erhöhtes Risiko später selbst eine psychische Erkrankung zu entwickeln. Hinzukommen oftmals schwierige soziale und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, in denen die Kinder aufwachsen.
Fit in den Sommer. Wirbelsäulengymnastik für Senioren
15.06.2018 - Hassels. Ein gesunder Rücken kennt keinen Schmerz! In diesem Kurs geht es darum, alle Muskelgruppen, die für eine gute Körperhaltung entscheidend sind, zu kräftigen und zu dehnen.
"Ein Jahr - zwei Welten"Autorenlesung von Valerie Schönian aus ihrem Buch "Halleluja: Wie ich versuchte, die katholische Kirche zu verstehen
04.06.2018 - Glaube ist Valerie Schönian fremd. Die junge Journalistin lebt ein typisches Mittzwanzigerleben in Berlin, als sie gefragt wird, ob sie für ein Projekt der katholischen Kirche einen Priester begleiten möchte

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Projekt Jes - Jugend engagiert sich

Das Caritas-Projekt „Jes – Jugend engagiert sich“ lädt Hauptschüler und Hauptschülerinnen sowie Gesamtschüler und Gesamtschülerinnen ein, sich ehrenamtlich im sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich zu engagieren. Dabei gewinnen die Jugendlichen neue Erfahrungen und werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt. In der Ausübung ihrer ehrenamtlichen Arbeit werden die Jugendlichen von erwachsenen Paten begleitet.

Kontakt und Sprechzeiten

Projekt Jes - Jugend engagiert sich