Unsere Pressemitteilungen

Caritas und ASG Bildungsforum veranstalten Online-Seminar mit Buchautorin Dr. Liane Bednarz .Die Angstprediger - Wie rechte Christen Gesellschaft und Kirchen unterwandern
19.11.2020 - Düsseldorf. Das ASG-Bildungsforum und der Caritasverband Düsseldorf e. V. (Aktion Neue Nachbarn und Welcome Point 01) veranstalten am Montag, dem 30. November 2020 von 18 bis 20:15 Uhr ein Online-Seminar.
Caritas eröffnet im Dezember neue Kindertagesstätte an der Gladbacher Straße in Bilk!Es sind noch einige wenig Plätze frei.
10.11.2020 - Ab dem 1. Dezember 2020 ist es endlich soweit – der Caritasverband Düsseldorf freut sich sehr, die neue Kindertagesstätte Gladbacher Straße (Gladbacher Straße 11) zu eröffnen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend Ehrenamtliche für Essensausgaben.In schweren Zeiten füreinander da sein!
10.11.2020 - Düsseldorf. Die Freiwilligenagentur impuls des Caritasverbandes Düsseldorf sucht dringend Ehrenamtliche als Unterstützung für Essensausgaben an verschiedenen Standorten.
103-Jährige Bewohnerin feiert Geburtstag im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Garath. Lieselotte Panicke verrät uns ihr Geheimnis für ein langes Leben
05.11.2020 - Garath. „Jede Menge Nivea-Creme!“ Das ist das Geheimnis von Lieselotte Panicke. Die gebürtige Düsseldorferin feierte am Mittwoch, dem 4. November ihren 103.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Rath -Stark für Kinder von Anfang an

• Sie sind schwanger oder brauchen direkt nach der Geburt Ihres Kindes Hilfe?
  • Ihr Alltag ist anstrengend und Ihnen fehlt Unterstützung?
  • Sie haben Fragen und suchen nach Angeboten rund um das Thema Gesundheit?

Das Projekt „Rath - Stark für Kinder von Anfang an“ begleitet Sie während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren Ihres Kindes, damit Sie Ihrem Kind von Anfang an ein starkes Aufwachsen ermöglichen können. Sie erhalten individuelle Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise:

• Fragen zum gesunden Aufwachsen
  • Bewegung
  • Unterstützung und Entlastung im Alltag
  • Begleitung bei Arzt-und Ämterbesuchen, sowie bei weiteren Terminen

Kommen Sie gern auf uns zu!

Gefördert durch den europäischen Sozialfond (ESF)

Weitere Informationen:

www.esf.nrw