Unsere Pressemitteilungen

Mit Goethe im Garten. Literarische Lesung im Caritas zentrum plus Flingern
21.09.2020 - Am Donnerstag, dem 24. September, jeweils um 15. und 16 Uhr lädt das Caritas zentrum plus Flingern (Flurstr. 57 c, 40235 Düsseldorf) zu einer kostenfreien, halbstündigen Lesung im Garten ein
Warnung: Betrüger versuchen an Haustüren im Namen der Caritas „Spendenabo-Verträge“ abzuschließen
21.09.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es im Düsseldorfer Stadtgebiet offensichtlich vermehrt zu Betrugsversuchen an Haustüren, bei denen sich Personen als Caritas-Mitarbeitende ausgeben und Spendenabo-Verträge abschließen möchten.
"Die Menschen in Moria benötigen dringend unsere Hilfe, wir müssen sofort etwas tun"Caritasverband Düsseldorf schickt selbst Hilfstransport mit 10.000 Masken und weiteren Schutzmaterialien auf den Weg
14.09.2020 - Düsseldorf. 99 Prozent des Geflüchtetenlagers auf Moria sind zerstört, 13.000 Menschen schlafen auf der Straße und stehen vor dem Nichts. Angesichts des Corona-Ausbruchs unter den Geflüchteten benötigen die medizinischen Helfer vor Ort zudem dringend Medikamente, medizinisches Material und Schutzausrüstungen.
Zum morgigen bundesweiten Tag der Wohnungslosen .Caritas veranstaltet Aktionsstand an der Kirche St. Mariä Empfängnis auf der Oststraße
10.09.2020 - Innenstadt. „Das Thema Wohnungslosigkeit zeigt sich in unser reichen Stadt Düsseldorf besonders im Kontrast: Da wohnen auf der einen Seite wohnungslose Menschen in selbstgebauten Baracken fast schutzlos an den Bahngleisen, auf der anderen Seite werden ganze Viertel gentrifiziert, weiterhin Hotels und Luxusapartments gebaut und zum Teil an internationale Investoren verkauft“, betont Johannes Böttgenbach, Leiter der Caritas-Wohnungslosenhilfe.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Rath -Stark für Kinder von Anfang an

• Sie sind schwanger oder brauchen direkt nach der Geburt Ihres Kindes Hilfe?
  • Ihr Alltag ist anstrengend und Ihnen fehlt Unterstützung?
  • Sie haben Fragen und suchen nach Angeboten rund um das Thema Gesundheit?

Das Projekt „Rath - Stark für Kinder von Anfang an“ begleitet Sie während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren Ihres Kindes, damit Sie Ihrem Kind von Anfang an ein starkes Aufwachsen ermöglichen können. Sie erhalten individuelle Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise:

• Fragen zum gesunden Aufwachsen
  • Bewegung
  • Unterstützung und Entlastung im Alltag
  • Begleitung bei Arzt-und Ämterbesuchen, sowie bei weiteren Terminen

Kommen Sie gern auf uns zu!

Gefördert durch den europäischen Sozialfond (ESF)

Weitere Informationen:

www.esf.nrw