Unsere Pressemitteilungen

Caritas Erziehungs- und Familienberatung hilft bei Fragen zu Erziehungsthemen, Stress und Kinderbeschäftigung
20.03.2020 - Beratungsstellen stehen auch weiterhin per Telefon zur Verfügung.Schulen und Kitas sind geschlossen, Spielplätze dürfen nicht besucht werden und die Landesregierung bittet alle Menschen weitestgehend zuhause zu bleiben. Der Coronavirus kann auch in der Familie zu Stress führen, wenn alle Familienmitglieder den ganzen Tag unter einem Dach sind.
Caritasverband Düsseldorf gewinnt Deutschen Demografie Preis 2020
20.03.2020 - Auszeichnung in der Kategorie „Integration, die gelingt“. Berlin. Der Caritasverband Düsseldorf erhält für das Projekt „Bei Anruf…Ausbildung“ den Deutschen Demografie Preis 2020. In der Kategorie „Integration, die gelingt“ setzt sich das niedrigschwellige Ausbildungskonzept der Caritas gegen die Einsendungen der „cultura mobile e.V.“ und der „Social Impact gGmbH“ durch.
Caritasverband Düsseldorf verstärkt Sicherheitsmaßnahmen gegen Coronavirus. Mitarbeitende sind sensibilisiert, Hygienevorkehrungen wurden ausgeweitet
28.02.2020 - Düsseldorf. Der Caritasverband Düsseldorf hat seine ca. 1.600 Mitarbeitenden über das aktuelle Krankheitsgeschehen sowie über das besondere Verhalten in der Personalhygiene (u.a. regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren – vor allem nach dem Aufenthalt im öffentlichen Raum z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln) informiert
Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart. Ausstellungseröffnung im Caritas zentrum plus Stockum
27.02.2020 - Am Donnerstag, den 5. März, wird um 15 Uhr die Ausstellung „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“ im Caritas zentrum plus Stockum eröffnet. Die Ausstellung informiert über die deutschen Spätaussiedler aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Rath -Stark für Kinder von Anfang an

• Sie sind schwanger oder brauchen direkt nach der Geburt Ihres Kindes Hilfe?
  • Ihr Alltag ist anstrengend und Ihnen fehlt Unterstützung?
  • Sie haben Fragen und suchen nach Angeboten rund um das Thema Gesundheit?

Das Projekt „Rath - Stark für Kinder von Anfang an“ begleitet Sie während der Schwangerschaft und in den ersten Lebensjahren Ihres Kindes, damit Sie Ihrem Kind von Anfang an ein starkes Aufwachsen ermöglichen können. Sie erhalten individuelle Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, wie beispielsweise:

• Fragen zum gesunden Aufwachsen
  • Bewegung
  • Unterstützung und Entlastung im Alltag
  • Begleitung bei Arzt-und Ämterbesuchen, sowie bei weiteren Terminen

Kommen Sie gern auf uns zu!

Gefördert durch den europäischen Sozialfond (ESF)

Weitere Informationen:

www.esf.nrw