Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER? Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "Wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Mit den individuellen Schul- und Kitaassistenzen bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. persönliche und passgenaue Betreuung und Begleitung von körperlich, geistig und psychisch behinderten Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindertagesstätten an. Hauptamtliche, speziell geschulte Mitarbeiter begleiten die Kinder und Jugendlichen vor Ort in ihren Einrichtungen, fördern und unterstützen sie bei Bedarf auch bei Freizeitaktivitäten oder helfen und begleiten sie bei therapeutischen Maßnahmen. Durch das auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zugeschnittene Angebot wird neben der individuellen Förderung auch auf eine Entlastung ihrer Familien hingewirkt.

Bei den Schul- und Kitaassistenzen des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. besteht eine Zusammenarbeit mit dem FSD im Erzbistum Köln.

Kontakt und Sprechzeiten

Individuelle Schul- und Kitaassistenzen

Leopoldstr. 30

40211 Düsseldorf

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr

Annemarie Rost

Telefon: (0211) 1602 - 17 53

Fax: (0211) 1602 - 17 03

E-Mail: Annemarie.Rost@caritas-duesseldorf.de

Bianca Malchin

Telefon (0211) 1602 - 17 54

Fax: (0211) 1602 - 17 23

E-Mail: Bianca.Malchin@caritas-duesseldorf.de

Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf

E-Mail-Adresse*
Ihre Nachricht*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

So finden Sie uns!