Unsere Pressemitteilungen

Erinnerung an die Schulzeit-Schulfibeln als Spiegel der Zeit. Vortrag und Gespräch mit Eduard Stolz
19.04.2018 - Am Donnerstag, den 19. April um 15.00 Uhr besucht der ehemalige Lehrer Eduard Stolz das Caritas zentrum plus Stockum (Lönsstraße 5a, 40474 Düsseldorf), um mit Besucherinnen und Besuchern Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht dringend freiwillig Engagierte ... als Trödelqueen oder -king
18.04.2018 - Die Caritas Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen oder Helfer, die Lust haben, ein Sozialkaufhaus bei der Schätzung von Gegenständen aus Wohnungsauflösungen, wie z.B. Münzen, Briefmarken oder Bildern, zu unterstützen.
Caritas informiert in Themenabend über ehrenamtliche Sterbebegleitung
16.04.2018 - "Bleib an meiner Seite"- das wünschen sich viele Menschen am Ende ihres Lebens. Immer wieder kommt es aber zu Situationen, in denen zu Hause oder in Pflegezentren niemand diesen Wunsch erfüllen kann.
Kinoerlebnis mal anders. Das Caritas zentrum plus Bilk lädt Senoren ein
11.04.2018 - Am Dienstag, den 17. April 2018, von 14 bis 17 Uhr findet im Caritas zentrum plus in Bilk (Suitbertusplatz 1a, 40223 Düsseldorf) eine gesonderte Vorstellung des Kinofilm "Monsieur Claude und seine Töchter" für Seniorinnen und Senioren statt.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Sinti-Kindertagesstätte

Die Sinti-Kindertagesstätte ist unterteilt in eine altersgemischte Gruppe sowie eine Hortgruppe im Alter von drei bis 14 Jahren. Neben der Integration ist es wichtig, für die Sinti-Kinder und ihre Familien den Lebensraum zu schaffen, der es ihnen ermöglicht, ihre Lebensgrundlagen zu erhalten. Auf diesen Wertehintergrund ist die Kindertagesstätte ausgerichtet.

Ansprechpartner und Sprechzeiten

Sinti-Kindertagesstätte

Otto-Pankok Str. 29

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Christa Roskothen
E-Mail: Christa.Roskothen@caritas-duesseldorf.de

Ulrike Karwowski (Leitung Kindertagesstätten und Sozialraumprojekte)

Leopoldstraße 30

Telefon: (0211) 1602 - 17 49