Unsere Pressemitteilungen

Imparare l'italiano. Italienisch für Anfänger - in kleinen Gruppen und in geselliger Atmosphäre im Caritas zentrum plus in Flingern.
22.10.2018 - Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 startet ein neuer Italienischkurs. Die Teilnehmer lernen in einer kleinen Gruppe Schritt für Schritt diese wohlklingende Sprache und beschäftigen sich zugleich mit Land und Leuten und der italienischen Kultur.
„Erbrecht – Was ist zu beachten?“ Info-Nachmittag zum Thema im Caritas zentrum plus in Flingern
22.10.2018 - Rechtsanwalt Björn Jennert klärt Seniorinnen und Senioren am Dienstag, den 23. Oktober 2018 um 16.00 Uhr im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57 c, Flingern) umfassend zum Thema Erbrecht auf.
Noch wenige Tage frei: Oasentage für betreuende Angehörige und Mensvchen mit Demenz .Abstand vom Alltag in schöner Umgebung – Erholung, Entspannung und Information
22.10.2018 - Düsseldorf. Zum 18. Mal bietet der Caritasverband Düsseldorf e.V. in der Woche vom 12. bis zum 16. November 2018 Oasentage für Angehörige und Menschen mit Demenz an.
Menschen, Kulturen, Vergessenes. Caritasverband Düsseldorf und Studierende des Fachbereichs Fotografie der HSD – Peter Behrens School of Arts präsentieren an acht ungewöhnlichen Orten in Oberbilk fotografische Reportagearbeiten des Bezirk 3
12.10.2018 - Oberbilk – ein von Eisen- und Stahlindustrie geprägtes Arbeiterviertel. Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Schichten leben zwischen Hauptbahnhof und Kölner Straße. Textildiscounter,

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Stadtteilladen Wersten und Nachbarschaftsgarten

Gemeinsam mit der „Mit Herz und Hand für Wersten – Don Bosco Stiftung“ hat des Caritasverband Düsseldorf e.V. den Stadtteilladen Wersten als zentrale Anlaufstelle im Stadtteil geschaffen. Hier gibt es Hilfe für Menschen in Not, tatkräftige Unterstützung für jede Altersgruppe, einen lebendigen Nachbarschaftsgarten und viele weitere Hilfsangebote und Begegnungsmöglichkeiten für alle Werstener.

Auch Helfer, die das Miteinander im Stadtteil Wersten verbessern und unterstützen wollen, sind hier an der richtigen Adresse.

Kontakt und Sprechzeiten

Stadtteilladen Wersten
Kontaktstelle „Mit Herz und Hand für Westen – Don Bosco Stiftung“

Liebfrauenstr. 30