Unsere Pressemitteilungen

Symbol für die Rückkehr zur Normalität.„Es ist die Kunst zu impfen“ – Ruhrgebietskonferenz-Pflege und Streetartkünstler Thomas Baumgärtel verleihen die Impfbanane an den Caritasverband Düsseldorf
26.04.2021 - Düsseldorf. Gemeinsam mit dem Streetartkünstler Thomas Baumgärtel setzen die Arbeitgeber aus der Altenpflege ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Krise.
Foto-Ausstellung "Knöpfe im Ohr " caritas zentrum plus Mörsenbroich zeigt unterschiedlichste Fotos im Schaufenster
23.04.2021 - Ab Mittwoch, dem 28. April 2021, lädt das caritas zentrum plus Mörsenbroich zur Foto-Ausstellung „Knöpfe im Ohr“ im Schaufenster des zentrum plus Mörsenbroich ein.
Corona-Infizierte im Caritas-Altenzentrum Herz Jesu .
21.04.2021 - Bewohner und Pflegekräfte positiv auf COVID-19 getestet, alle haben nur leichte Symptome Die Caritas-Altenzentren führen in regelmäßigen Abständen Schnelltests bei den Bewohnern, Mitarbeitenden und Besuchern durch.
Caritas eröffnet neue Tagespflege ab Mai in Rath. Noch einige freie Plätze verfügbar
19.04.2021 - Rath. Ab 2. Mai wird der Caritasverband Düsseldorf 16 Tagespflegeplätze im neu errichteten Pflegezentrum St. Elisabeth in den Neuenhofgärten in Rath anbieten. Seniorinnen und Senioren, die im Alltag pflegerische Betreuung benötigen, aber noch zu Hause wohnen, kann das Angebot der Tagespflege eine sehr sinnvolle Unterstützung bieten

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Stadtteilprojekt Mittendrin in Garath

Der Nachbarschaftstreffpunkt  „Mittendrin“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Caritasverband Düsseldorf e.V. und der Rheinwohnungsbau GmbH. Der offene Cafébereich ist eine zentrale Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Bewohnerinnen und Bewohner im Stadtviertel Garath-Nordwest und lädt zum Verweilen ein. Hier werden Ideen, Projekte und Aktionen umgesetzt. Nachbarinnen und Nachbarn mit und ohne Zuwanderungsgeschichte lernen sich kennen, unterstützen sich gegenseitig und erhalten bedarfsorientierte Beratung in allen Bereichen des täglichen Lebens. Je nach individuellem Unterstützungsbedarf kann eine Weiterleitung an entsprechende Einrichtungen erfolgen.

Kontakt und Sprechzeiten

Stadtteilprojekt "Mittendrin" in Garath

Josef-Kleesattel-Str. 2

Unsere Öffnungszeiten:

Montag von 14.00 bis 16.30 Uhr

Mittwoch von 14.00 bis 17.00 Uhr

Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr

Barbara Schepping-Pelzer

Fax: (0211) 70 08 91 14

E-Mail: Barbara.Schepping-Pelzer@caritas-duesseldorf.de

Sophie Beumers

Telefon (0211) 70 08 90 91

Fax: (0211) 70 08 91 14

E-Mail: Sophie.Beumers@caritas-duesseldorf.de

Beratung und Sprechstunde nach telefonischer Absprache.

So finden Sie uns!