Unsere Pressemitteilungen

Einladung: Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“
22.01.2020 - Stadtmitte. Der Caritasverband Düsseldorf lädt Interessierte sehr herzlich zur Premiere des Schulungsfilms „Religionen und Demenz“ am Dienstag, dem 28. Januar 2020 um 14 Uhr im Bambi-Kino ein.
Warnung: Deutschlandweite Betrüger-Anrufe bei Senioren .Anrufer geben sich als Caritas Düsseldorf aus .
17.01.2020 - Düsseldorf. Aktuell kommt es vermehrt zu Betrüger-Anrufen bei Haushalten ganz Deutschland. Die Anrufer geben sich dabei als Mitarbeitende der Caritas Düsseldorf aus und möchten einen kostenintensiven Hausnotruf an Seniorinnen und Senioren vertreiben.
Bürgerbegehren " Wohnen bleiben im Viertel " startet . Breites Bündnis will Unterschriften zum Schutz von Mieter*innen sammeln
14.01.2020 - Am Mittwoch den 15.01.2020 um 11:00 Uhr stellt ein breites Bündnis ein neues Bürgerbegehren unter dem Titel „Wohnen bleiben im Viertel“ im DGB-Haus auf der Friedrich-Ebertstraße 34 vor.
liga wohlfahrt düsseldorf. Sprecherwechsel in der liga der Freien Wohlfahrtspflege in Düsseldorf und Schwerpunkte der sozialpolitischen Initiativen 2020
07.01.2020 - Düsseldorf. Mit Beginn des Jahres übernimmt Henric Peeters vom Caritasverband Düsseldorf die Sprecherfunktion in der liga der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt Düsseldorf. Damit löst er turnusgemäß Marion Warden von der Arbeiterwohlfahrt ab.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kaufleute im Bereich Informatik (w/m)

In Ihrer Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m) geht es vor allem darum, dass Sie sich mit unseren unternehmenseigenen IT-Systemen auskennen und gleichzeitig als Schnittstelle die kaufmännische Seite des Unternehmens im Auge behalten. Sie lernen Projekte zu koordinieren und den Service von Installation und Konfiguration. Sie werden eine kompetente Fachkraft bei der Erklärung von Anwendungen oder der Neuerung von Updates. Wie viel der Invest in Hard- und Software dem Unternehmen bringt, stellen Sie in einer Kosten-Nutzen-Analyse einfach dar und präsentieren dies dem Vorstand und den Referatsleitern. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld und ein sympathisches Team in unserer Verwaltungsabteilung, das Sie tatkräftig während Ihrer Ausbildung unterstützt. Ihre Abschlussprüfung erfolgt vor der IHK Düsseldorf.

Was Sie für eine Ausbildung bei uns mitbringen müssen:

• einen mittleren Bildungsabschluss mit überzeugendem Zeugnis, d. h. Realschulabschluss, oder einen erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen Schulausbildung;
  • gute Noten, vor allem in Deutsch und Mathematik, und eine gute Ausdrucksfähigkeit; Kenntnisse rund um Hard- und Software;
  • Denken in komplexen Zusammenhängen bei gleichzeitiger Flexibilität;
  • soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit;
  • Sorgfalt und Genauigkeit, strukturiertes Arbeiten und Konzentration.

Was Sie bei uns als Kaufleute im Bereich Informatik (w/m) verdienen
Bei uns arbeiten Sie auch in der IT für einen kirchlichen Träger. Das bedeutet, dass unsere Auszubildenden über ihre tarifliche Ausbildungsvergütung hinaus weitere kirchliche Zusatzleistungen erhalten. Im ersten Ausbildungsjahr verdienen Sie 918,26 Euro (brutto), im zweiten 968,20 Euro (brutto) und im dritten Jahr 1.014,02 Euro (brutto).

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter:

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder senden Sie uns Ihre Unterlagen postalisch an:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung