Unsere Pressemitteilungen

"Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison" im Caritas zentrum plus in Flingern. Seniorinnen erfahren Neues über über gesunde Ernährung
14.02.2018 - Am Dienstag, dem 20.02. um 14.30 Uhr dreht sich im Frauengesprächskreis im Caritas zentrum plus Flingern (Flurstraße 57c, 40235 Düsseldorf) alles rund um das Thema "Ernährung mit Früchten und Gemüse der Saison - entsprechend der Jahreszeiten".
Wöchentliches Frühstücksbuffet am Freitag im Caritas zentrum plus in Flingern. Senioren können gemeinsam in den Tag starten
07.02.2018 - Ab Freitag, dem 16. Februar um 9.00 Uhr startet das wöchentliche Frühstücksbuffet im Caritas zentrum plus in Flingern. Jeden Freitag besteht die Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken und sich mit Anderen auszutauschen
Was ich sehe - zwischen Tradition und Moderne. Caritas zeigt beim Duesseldorf Photo Weekend Ausstellung über die Geschichte von fünf albanischen Frauen
07.02.2018 - Fünf geflüchtete Frauen aus Albanien berichten in sehr persönlichen Interviews und Bildserien von den Besonderheiten ihres Lebensweges, von ihren Ängsten und ihren Wünschen für ein neues Leben in Deutschland
Jeder Mensch braucht eine Wohnung. Caritas-Wohnungsscouts unterstützen Menschen mit Hörschädigung kostenlos bei der Wohnungssuche
05.02.2018 - Die Sozialberatung für Gehörlose und Schwerhörige des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. bietet seit kurzer Zeit Menschen mit Hörschädigung kostenlose Unterstützung an.Ehrenamtliche Wohnungsscouts mit Gebärdensprachkompetenz begleiten und unterstützen Betroffene bei der Wohnungssuche im Stadtgebiet.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kaufleute im Bereich Informatik (w/m)

In Ihrer Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m) geht es vor allem darum, dass Sie sich mit unseren unternehmenseigenen IT-Systemen auskennen und gleichzeitig als Schnittstelle die kaufmännische Seite des Unternehmens im Auge behalten. Sie lernen Projekte zu koordinieren und den Service von Installation und Konfiguration. Sie werden eine kompetente Fachkraft bei der Erklärung von Anwendungen oder der Neuerung von Updates. Wie viel der Invest in Hard- und Software dem Unternehmen bringt, stellen Sie in einer Kosten-Nutzen-Analyse einfach dar und präsentieren dies dem Vorstand und den Referatsleitern. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld und ein sympathisches Team in unserer Verwaltungsabteilung, das Sie tatkräftig während Ihrer Ausbildung unterstützt. Ihre Abschlussprüfung erfolgt vor der IHK Düsseldorf.

Was Sie für eine Ausbildung bei uns mitbringen müssen:

• einen mittleren Bildungsabschluss mit überzeugendem Zeugnis, d. h. Realschulabschluss, oder einen erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen Schulausbildung;
  • gute Noten, vor allem in Deutsch und Mathematik, und eine gute Ausdrucksfähigkeit; Kenntnisse rund um Hard- und Software;
  • Denken in komplexen Zusammenhängen bei gleichzeitiger Flexibilität;
  • soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit;
  • Sorgfalt und Genauigkeit, strukturiertes Arbeiten und Konzentration.

Was Sie bei uns als Kaufleute im Bereich Informatik (w/m) verdienen
Bei uns arbeiten Sie auch in der IT für einen kirchlichen Träger. Das bedeutet, dass unsere Auszubildenden über ihre tarifliche Ausbildungsvergütung hinaus weitere kirchliche Zusatzleistungen erhalten. Im ersten Ausbildungsjahr verdienen Sie 918,26 Euro (brutto), im zweiten 968,20 Euro (brutto) und im dritten Jahr 1.014,02 Euro (brutto).

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung