Unsere Pressemitteilungen

Mittagstisch im Caritas zentrum plus Bilk. Gemeinsam schmeckt es einfach besser.
12.02.2019 - Jeden dritten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr fängt ein neues Angebot im Caritas zentrum plus Bilk für Jung und Alt an – der nächste Termin ist der 19. Februar. Gemeinsam schmeckt es einfach besser!
Vorsorge ist keine Frage des Alters. Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten.
08.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 12. Februar 2019 um 20 Uhr findet die zweite Veranstaltung des Stadtteilladens Wersten für junge Familien, der Reihe „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ statt.
Caritas hat Vorarbeiten zum Bau des Ludgeri-Quartiers in Bilk bereits abgeschlossen. Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach
07.02.2019 - Auf dem Gelände entstehen bis Ende 2021 ein Altenzentrum und Auszubildendenwohnungen unter einem Dach Bilk. Der erste Schritt ist bereits geschafft: in den vergangenen zwei Wochen hat die Caritas das Gelände an der Merowingerstraße/ Eduard-Schulte-Straße von allerlei Gebüsch, Sträuchern und Unrat befreit.
Veranstaltungsreihe für junge Familien. Vorsorge ist keine Frage des Alters
05.02.2019 - Wersten. Am Dienstag, den 5. Februar 2019 um 20 Uhr beginnt eine neue Veranstaltungsreihe für junge Familien „Vorsorge ist keine Frage des Alters“ im Stadtteilladen Wersten.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Kaufleute im Bereich Informatik (w/m)

In Ihrer Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m) geht es vor allem darum, dass Sie sich mit unseren unternehmenseigenen IT-Systemen auskennen und gleichzeitig als Schnittstelle die kaufmännische Seite des Unternehmens im Auge behalten. Sie lernen Projekte zu koordinieren und den Service von Installation und Konfiguration. Sie werden eine kompetente Fachkraft bei der Erklärung von Anwendungen oder der Neuerung von Updates. Wie viel der Invest in Hard- und Software dem Unternehmen bringt, stellen Sie in einer Kosten-Nutzen-Analyse einfach dar und präsentieren dies dem Vorstand und den Referatsleitern. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld und ein sympathisches Team in unserer Verwaltungsabteilung, das Sie tatkräftig während Ihrer Ausbildung unterstützt. Ihre Abschlussprüfung erfolgt vor der IHK Düsseldorf.

Was Sie für eine Ausbildung bei uns mitbringen müssen:

• einen mittleren Bildungsabschluss mit überzeugendem Zeugnis, d. h. Realschulabschluss, oder einen erfolgreichen Abschluss einer sonstigen zehnjährigen Schulausbildung;
  • gute Noten, vor allem in Deutsch und Mathematik, und eine gute Ausdrucksfähigkeit; Kenntnisse rund um Hard- und Software;
  • Denken in komplexen Zusammenhängen bei gleichzeitiger Flexibilität;
  • soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit;
  • Sorgfalt und Genauigkeit, strukturiertes Arbeiten und Konzentration.

Was Sie bei uns als Kaufleute im Bereich Informatik (w/m) verdienen
Bei uns arbeiten Sie auch in der IT für einen kirchlichen Träger. Das bedeutet, dass unsere Auszubildenden über ihre tarifliche Ausbildungsvergütung hinaus weitere kirchliche Zusatzleistungen erhalten. Im ersten Ausbildungsjahr verdienen Sie 918,26 Euro (brutto), im zweiten 968,20 Euro (brutto) und im dritten Jahr 1.014,02 Euro (brutto).

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter:

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder senden Sie uns Ihre Unterlagen postalisch an:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung