Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf -ganztägliches Gedächnistraining für Erwachsen . Es sind wieder Plätze frei!
17.09.2019 - Düsseldorf - Wersten Es sind wieder Plätze frei, beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus Wersten. Jeden Montag, von 11:30 bis 13:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
PRINT. WEAR. SHOOT – wait, what?!Kostenloser Kreativworkshop unter Anleitung von Graffitikünstler Christian Dünow.
16.09.2019 - Oberbilk. Richtig gelesen! Bei unserem „print, wear, shoot“-Workshop haben Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren kostenfrei die Chance, auf sehr viele unterschiedliche Art und Weisen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zulassen. Und wie?
WenDO-Selbstbehauptung für Frauen. Kostenloser Kurs zur Prävention, Selbstverteidigung und -behauptung für Frauen
11.09.2019 - Wersten. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten basiert das Training beim Wendo auf einer Auseinandersetzung mit patriarchalen Machtverhältnissen und erlernten Opferhaltungen.
Fit im Kopf – ganzheitliches Gedächtnistraining für Erwachsene. Es sind wieder Plätze im Caritas zentrum plus Wersten frei!
11.09.2019 - Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag von 11:30 bis 13:00 Uhr haben interessierte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Bei Anruf ... Ausbildung!

WIR SUCHEN SIE! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. betreibt im Stadtgebiet sieben Altenpflegeeinrichtungen, eine Caritas-Pflegestation, Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz und ein Hospiz. Wir bieten unseren Bewohnern, Gästen und Kunden einen hohen pflegerischen Standard und eine intensive Betreuung - rund um die Uhr.

Hierfür benötigen wir motivierte Auszubildende (w/m) in der Altenpflege – jetzt und für die Zukunft! SIE erhalten bei uns sehr einfach einen qualifizierten Ausbildungsplatz (Einstieg zu Oktober oder April möglich)! Kein aufwendiges Bewerbungsschreiben, keine lästigen Auswahlgespräche: Es reicht NUR ein Anruf! Jeder, der einen Ausbildungsplatz möchte, wird von uns genommen.*

Rufen Sie uns einfach an unter 0211 1602-1000.

Wir freuen uns auf Sie!

Was bieten wir unseren Auszubildenden (w/m) in der Altenpflege?

• Bereits im 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 Euro brutto Gehalt/Monat
  • Übernahmegarantie nach der dreijährigen Ausbildung
  • Intensive Betreuung, individuelle Begleitung und Lernförderung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Praktische Ausbildung im stationären und ambulanten Dienst möglich
  • Rabatt beim JobTicket
  • Optimale Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Caritasverband Düsseldorf
  • Wohnmöglichkeit in einer Azubi-Wohngemeinschaft in Düsseldorf (begrenzte Plätze)
  • Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie vielseitige Aufgaben und Herausforderungen
  • Offene Teamkultur und ein kollegiales Miteinander

* Alter mindestens 16 Jahre, Zeugnis Klasse 10A (kein qualifizierter Hauptschulabschluss notwendig), ohne Vorstrafen. Es wird jedoch immer individuell geschaut, was wir Bewerberinnen und Bewerbern ansonsten auch bieten können. Denkbar sind auch individuelle Sprachschulungen oder Nachhilfe, Praktika, einjährige Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer/-in oder ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst. Selbstverständlich sind auch Menschen mit Migrationshintergrund oder anerkanntem Flüchtlingsstatus sehr herzlich bei uns willkommen.

Rufen Sie uns an - rund um die Uhr!

Unsere Caritas Ausbildungshotline

Hier können Sie direkt mit Ihrer Ausbildung starten!