Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer… für die Hilfe von Mensch zu Mensch
29.10.2018 - Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die ältere Menschen zu Hause besuchen, um ihnen Gesellschaft zu leisten, mit ihnen eine „runde um den Block“ drehen oder die einfach für sie da sind

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Bei Anruf ... Ausbildung!

WIR SUCHEN SIE! Der Caritasverband Düsseldorf e.V. betreibt im Stadtgebiet sieben Altenpflegeeinrichtungen, einen Caritas Häuslichen Dienst, Hausgemeinschaften für Menschen mit Demenz und ein Hospiz. Wir bieten unseren Bewohnern, Gästen und Kunden einen hohen pflegerischen Standard und eine intensive Betreuung - rund um die Uhr.

Hierfür benötigen wir motivierte Auszubildende (w/m) in der Altenpflege – jetzt und für die Zukunft! SIE erhalten bei uns sehr einfach einen qualifizierten Ausbildungsplatz (Einstieg zu Oktober oder April möglich)! Kein aufwendiges Bewerbungsschreiben, keine lästigen Auswahlgespräche: Es reicht NUR ein Anruf! Jeder, der einen Ausbildungsplatz möchte, wird von uns genommen.*

Rufen Sie uns einfach an unter 0211 1602-1000.

Wir freuen uns auf Sie!

Was bieten wir unseren Auszubildenden (w/m) in der Altenpflege?

• Bereits im 1. Ausbildungsjahr ca. 1.000 Euro brutto Gehalt/Monat
  • Übernahmegarantie nach der dreijährigen Ausbildung
  • Intensive Betreuung, individuelle Begleitung und Lernförderung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Unterstützung bei der Führerscheinfinanzierung
  • Praktische Ausbildung im stationären und ambulanten Dienst möglich
  • Rabatt beim JobTicket
  • Optimale Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten beim Caritasverband Düsseldorf
  • Wohnmöglichkeit in einer Azubi-Wohngemeinschaft in Düsseldorf (begrenzte Plätze)
  • Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie vielseitige Aufgaben und Herausforderungen
  • Offene Teamkultur und ein kollegiales Miteinander

* Alter mindestens 16 Jahre, Zeugnis Klasse 10A (kein qualifizierter Hauptschulabschluss notwendig), ohne Vorstrafen. Es wird jedoch immer individuell geschaut, was wir Bewerberinnen und Bewerbern ansonsten auch bieten können. Denkbar sind auch individuelle Sprachschulungen oder Nachhilfe, Praktika, einjährige Ausbildung zur/zum Altenpflegehelfer/-in oder ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst. Selbstverständlich sind auch Menschen mit Migrationshintergrund oder anerkanntem Flüchtlingsstatus sehr herzlich bei uns willkommen.

Rufen Sie uns an - rund um die Uhr!

Unsere Caritas Ausbildungshotline

Hier können Sie direkt mit Ihrer Ausbildung starten!