Unsere Pressemitteilungen

Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Weiterbildungs- und Förderangebote nötig
11.12.2018 - Erzbistum Köln. Trotz sinkender Arbeitslosenzahlen und Fachkräftemangel: Ältere Arbeitssuchende finden nur schwer einen Job. In NRW sind vier von fünf über 55-jährigen Hartz-IV-Empfängern seit zwei Jahren oder mehr ohne geregelte Arbeit
Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
08.11.2018 - Oberkassel. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls benötigt freiwillige Helfer, die einmalig am Samstag, dem 17.11.2018 vier Stunden lang die Aktion „Eine Million Sterne“ begleitet.
Kostenfreier Workshop für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe. Noch Plätze frei!
08.11.2018 - Am Donnerstag, 15. November 2018 von 18 bis 21 Uhr findet im Sozialen Zentrum des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. (Leopoldstraße 30 | Düsseldorf-Innenstadt) ein kostenfreier Workshop „Wenn geflüchtete Menschen gehen (müssen)“ statt
MENSCH.DEMENZ.KIRCHE. Ausstellungs- und Vortragsreihe gibt Menschen mit Demenz ein Gesicht
31.10.2018 - Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.Die Wanderausstellung „MENSCH. DEMENZ.KIRCHE.“ des Erzbistums Köln kommt nach Düsseldorf. Gezeigt werden Aufnahmen des Fotografen Michael Uhlmann und ausgewählte Impulstexte, die einladen, sich dem Thema Demenz spirituell zu nähern.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hautnah praktische Erfahrungen sammeln.

Unser Praktikumsangebot

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei einem großen Wohlfahrtsverband? Sie sind noch unschlüssig, welchen beruflichen Weg Sie später einschlagen möchten oder Sie müssen ein Pflichtpraktikum im Rahmen Ihrer Schulausbildung oder Ihres Studiums absolvieren? Sie möchten gern praktische Erfahrungen sammeln und qualifizierte Kontakte knüpfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich auszuprobieren und die Arbeitswelt hautnah zu erleben. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie beispielsweise in unseren ambulanten und stationären (Alten-)Pflegeeinrichtungen, in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, im Bereich der beruflichen Integration oder auch in unserer Geschäftsstelle freuen wir uns über motivierte Unterstützung.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Praktikanten

Sie werden durch unsere qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend angeleitet, erhalten ein regelmäßiges Feedback, einen Praktikumsvertrag entsprechend dem Mindestlohngesetz und einen qualifizierten Praktikumsnachweis. Freiwillige Praktika umfassen bei uns maximal drei Monate. Die Dauer der Pflichtpraktika richten sich nach den Richtlinien der jeweiligen (Hoch-) Schule.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, schreiben Sie uns Ihre Kurzbewerbung und beantworten Sie uns hierin bitte folgende Punkte:

• Ihr Anschreiben, in dem Sie uns bitte Ihre persönliche Motivation, den von Ihnen gewünschten Zeitraum, den Stundenumfang und das Tätigkeitsgebiet näher eingrenzen. Schauen Sie sich hierfür auf unserer Website um, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.
  • Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum (z. B. im Rahmen Ihres Studiums oder der Schulausbildung)?
  • Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf und vergessen Sie nicht die Kopien Ihrer aktuellen Zeugnisse mitzusenden!

Übrigens: Je früher Sie bei uns anfragen, desto besser können wir Ihr Praktikum gemeinsam mit Ihnen planen. Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbung mindestens zwei Monate vor Ihrem Wunschtermin bei uns.

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder senden Sie uns Ihre Unterlagen postalisch an:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Hubertusstraße 5

40219 Düsseldorf

Sollten Sie im Rahmen Ihres Praktikums vielleicht Interesse an einer Ausbildung beim Caritasverband Düsseldorf e.V. entwickeln, stehen wir Ihnen jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder postalisch an:

So finden Sie uns!