Unsere Pressemitteilungen

Ehrenamtlich engagiert für die Gemeinschaft. Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer ...für einen Dekorationskurs in sozialen Einrichtungen
22.09.2017 - Düsseldorf, Rath und Garath. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helfer, die Lust haben in zwei sozialen Einrichtungen anderen die Kunst der Dekoration näherzubringen.
Kostenloses KennenLernCafe zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kontakte knüpfen, sich vorstellen und ins Gespräch kommen
21.09.2017 - Oberbilk/Flingern-Süd. Am Montag, den 25. September von 9.30 bis 11 Uhr lädt der i-Punkt Arbeit des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. Arbeitssuchende und auch potenzielle Arbeitgeber aus Oberbilk und Flingern-Süd ein, sich direkt auszutauschen und in entspannter Atmosphäre in Kontakt zu kommen.
WER IST WER? Caritas-Schreib-und Videoworkshop hinterfragt Angela Merkels bekannten Ausruf "Wir schaffen das !"
19.09.2017 - Düsseldorf. Im Einwanderungsland Deutschland gehört Vielfalt zum Alltag. Doch nicht selten werden Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel ausschließlich als Problem stigmatisiert und mit persönlichen oder sozialen Ängsten aufgeladen.
Caritas-Schifffahrt: Alt und Jung setzen die Segel auf dem Rhein. 12. Schifffahrt des Diözesan-Caritasverbandes und des Caritasverbandes Düsseldorf mit knapp 700 Teilnehmenden und Kardinal Woelki auf der MS RheinEnergie
13.09.2017 - Köln. Unter dem Motto "Alt und Jung in einem Boot" startet am 19. September am Kölner Rheinufer die traditionelle Schifffahrt des Kölner Diözesan-Caritasverbandes - in diesem Jahr gemeinsam mit dem Caritasverband Düsseldorf. Mit an Bord auf der MS RheinEnergie während der vierstündigen Fahrt sind knapp 500 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Erzbistum, 70 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Auszubildende sowie der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hautnah praktische Erfahrungen sammeln.

Unser Praktikumsangebot

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei einem großen Wohlfahrtsverband? Sie sind noch unschlüssig, welchen beruflichen Weg Sie später einschlagen möchten oder Sie müssen ein Pflichtpraktikum im Rahmen Ihrer Schulausbildung oder Ihres Studiums absolvieren? Sie möchten gern praktische Erfahrungen sammeln und qualifizierte Kontakte knüpfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich auszuprobieren und die Arbeitswelt hautnah zu erleben. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie beispielsweise in unseren ambulanten und stationären (Alten-)Pflegeeinrichtungen, in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, im Bereich der beruflichen Integration oder auch in unserer Geschäftsstelle freuen wir uns über motivierte Unterstützung.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Praktikanten

Sie werden durch unsere qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend angeleitet, erhalten ein regelmäßiges Feedback, einen Praktikumsvertrag entsprechend dem Mindestlohngesetz und einen qualifizierten Praktikumsnachweis. Freiwillige Praktika umfassen bei uns maximal drei Monate. Die Dauer der Pflichtpraktika richten sich nach den Richtlinien der jeweiligen (Hoch-) Schule.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, schreiben Sie uns Ihre Kurzbewerbung und beantworten Sie uns hierin bitte folgende Punkte:

• Ihr Anschreiben, in dem Sie uns bitte Ihre persönliche Motivation, den von Ihnen gewünschten Zeitraum, den Stundenumfang und das Tätigkeitsgebiet näher eingrenzen. Schauen Sie sich hierfür auf unserer Website um, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.
  • Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum (z. B. im Rahmen Ihres Studiums oder der Schulausbildung)?
  • Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf und vergessen Sie nicht die Kopien Ihrer aktuellen Zeugnisse mitzusenden!

Übrigens: Je früher Sie bei uns anfragen, desto besser können wir Ihr Praktikum gemeinsam mit Ihnen planen. Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbung (Betreff "Praktikum") mindestens zwei Monate vor Ihrem Wunschtermin postalisch oder per E-Mail an folgende Adresse:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Hubertusstraße 5

oder per E-Mail an bewerbung@caritas-duesseldorf.de

Sollten Sie im Rahmen Ihres Praktikums vielleicht Interesse an einer Ausbildung beim Caritasverband Düsseldorf e.V. entwickeln, stehen wir Ihnen jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

So finden Sie uns!