Verheerender Zyklon in Mosambik

Unsere Pressemitteilungen

Wunscherfüllung für rund 100 Senioren erfolgreich gestartet. Ganzjährige Wunschbaum-Aktion für Bewohner des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard in Düsseldorf-Garath.
27.03.2019 - Garath. Was kostet es eigentlich Wünsche wahr werden zu lassen? eit. Einfach nur Zeit. Am Samstag, den 9. März trafen sich 20 Freiwillige aus Düsseldorfer Lions und Leo Clubs, unterstützt von acht Kindern und drei Hunden, um gemeinsam die Wunschbaum-Aktion im Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath erstmalig umzusetzen.
Caritas-Seniorenreisen : Behütet in den Urlaub .Noch einige freie Plätze für Reise nach Bad Pyrmont
26.03.2019 - Düsseldorf. Noch freie Plätze bietet der Caritasverband für die Fahrt nach Bad Pyrmont im Weserbergland vom 1. Juni bis 15. Juni 2019. Das Hotel Bad Pyrmonter Hof liegt ruhig und zentral im Herzen des Kurortes, nah an der Fußgängerzone
Frühlingshafte Angebote im Caritas zentrum plus Mörsenbroich
26.03.2019 - Yoga kennt kein Alter Yoga kann in jedem Alter begonnen und praktiziert werden! Am 02. April 2019 startet erstmalig ein Yoga-Kurs im Caritas zentrum plus Mörsenbroich (Eugen-Richter-Straße 10, 40470 Düsseldorf).
Neuausrichtung der ambulanten Pflege beim Caritasverband Düsseldorf. Caritas-Pflegestation wird zukünftig an vier Standorten im Stadtgebiet gebündelt
19.03.2019 - Die ambulante Pflege des Caritasverbandes Düsseldorf wird zum Mai 2019 inhaltlich und organisatorisch neu ausgerichtet. „Die Entscheidung zur Umstrukturierung unseres ambulanten Pflegedienstes ist uns nicht leicht gefallen und ist das Ergebnis eines monatelangen, intensiven Abwägungsprozesses“, erklärte Caritasdirektor Henric Peeters am Montag.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hautnah praktische Erfahrungen sammeln.

Unser Praktikumsangebot

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei einem großen Wohlfahrtsverband? Sie sind noch unschlüssig, welchen beruflichen Weg Sie später einschlagen möchten oder Sie müssen ein Pflichtpraktikum im Rahmen Ihrer Schulausbildung oder Ihres Studiums absolvieren? Sie möchten gern praktische Erfahrungen sammeln und qualifizierte Kontakte knüpfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich auszuprobieren und die Arbeitswelt hautnah zu erleben. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie beispielsweise in unseren ambulanten und stationären (Alten-)Pflegeeinrichtungen, in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, im Bereich der beruflichen Integration oder auch in unserer Geschäftsstelle freuen wir uns über motivierte Unterstützung.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Praktikanten

Sie werden durch unsere qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend angeleitet, erhalten ein regelmäßiges Feedback, einen Praktikumsvertrag entsprechend dem Mindestlohngesetz und einen qualifizierten Praktikumsnachweis. Freiwillige Praktika umfassen bei uns maximal drei Monate. Die Dauer der Pflichtpraktika richten sich nach den Richtlinien der jeweiligen (Hoch-) Schule.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, schreiben Sie uns Ihre Kurzbewerbung und beantworten Sie uns hierin bitte folgende Punkte:

• Ihr Anschreiben, in dem Sie uns bitte Ihre persönliche Motivation, den von Ihnen gewünschten Zeitraum, den Stundenumfang und das Tätigkeitsgebiet näher eingrenzen. Schauen Sie sich hierfür auf unserer Website um, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.
  • Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum (z. B. im Rahmen Ihres Studiums oder der Schulausbildung)?
  • Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf und vergessen Sie nicht die Kopien Ihrer aktuellen Zeugnisse mitzusenden!

Übrigens: Je früher Sie bei uns anfragen, desto besser können wir Ihr Praktikum gemeinsam mit Ihnen planen. Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbung mindestens zwei Monate vor Ihrem Wunschtermin bei uns.

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder senden Sie uns Ihre Unterlagen postalisch an:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Hubertusstraße 5

40219 Düsseldorf

Sollten Sie im Rahmen Ihres Praktikums vielleicht Interesse an einer Ausbildung beim Caritasverband Düsseldorf e.V. entwickeln, stehen wir Ihnen jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder postalisch an:

So finden Sie uns!