Unsere Pressemitteilungen

55+ Herzlich willkommen. Bingo, Quiz und Spielespaß
14.06.2019 - Einen fröhlichen Vormittag möchten Mitarbeitende der Firma L’Oreal Senioren und Seniorinnen in Oberbilk schenken: Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es ans Spielen: Lust auf ein paar Quizfragen oder eine flotte Runde Bingo?
HaLT-Aktionstag in Bilk 2019 am Dienstag , den 18. Juni ab 10 Uhr am Johannes-Rau-Platz in Unterbilk.Ein Tag zur Sensibilisierung von Jugendlichen zum Thema Alkohol und für einen angemessenem Umgang
12.06.2019 - In Deutschland trinken zehn Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig Alkohol (vgl. BZgA, 2017). Viele Jugendliche überschreiten dabei regelmäßig ihre Grenzen beim Alkoholkonsum. Sie wissen immer noch sehr wenig über die Wirkungsweisen und Gefahren von Alkohol.
Artistival -da musikalische Highlight im Rosengarten .In diesem Jahr fließen die Spendengelder auch in die Wunschbaum-Aktion des Caritas-Altenzentrums St. Hildegard
06.06.2019 - Bereits zum 6. Mal lädt der Leo-Club Düsseldorf Rheinmetropole am Samstag, dem 22. Juni um 17 Uhr zum etablierten Charity-Musikwettbewerb zum Artistival im Rosengarten in die Carlstadt ein. Dieses Jahr wurden der Wunschbaum des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard, die Aktion Lichtblicke e.V. und das Autismus Kompentenzzentrum Oberblick der Diakonie als Spendenziele auserkoren.
Caritasverband Düsseldorf und vielfalt.viel wert veranstalten kostenlosen Longboard-Workshop für Jugendliche
04.06.2019 - Innenstadt. Sechs Tage Zeit zum Aussägen, Verleimen und Imprägnieren – klingt nach einem Handwerkerkurs für Einsteiger, oder? Gewerkelt wird hier zwar auch, aber das Ergebnis ist kein Vogelhäusschen, sondern ein Longboard.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hautnah praktische Erfahrungen sammeln.

Unser Praktikumsangebot

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei einem großen Wohlfahrtsverband? Sie sind noch unschlüssig, welchen beruflichen Weg Sie später einschlagen möchten oder Sie müssen ein Pflichtpraktikum im Rahmen Ihrer Schulausbildung oder Ihres Studiums absolvieren? Sie möchten gern praktische Erfahrungen sammeln und qualifizierte Kontakte knüpfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich auszuprobieren und die Arbeitswelt hautnah zu erleben. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie beispielsweise in unseren ambulanten und stationären (Alten-)Pflegeeinrichtungen, in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, im Bereich der beruflichen Integration oder auch in unserer Geschäftsstelle freuen wir uns über motivierte Unterstützung.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Praktikanten

Sie werden durch unsere qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend angeleitet, erhalten ein regelmäßiges Feedback, einen Praktikumsvertrag entsprechend dem Mindestlohngesetz und einen qualifizierten Praktikumsnachweis. Freiwillige Praktika umfassen bei uns maximal drei Monate. Die Dauer der Pflichtpraktika richten sich nach den Richtlinien der jeweiligen (Hoch-) Schule.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, schreiben Sie uns Ihre Kurzbewerbung und beantworten Sie uns hierin bitte folgende Punkte:

• Ihr Anschreiben, in dem Sie uns bitte Ihre persönliche Motivation, den von Ihnen gewünschten Zeitraum, den Stundenumfang und das Tätigkeitsgebiet näher eingrenzen. Schauen Sie sich hierfür auf unserer Website um, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.
  • Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum (z. B. im Rahmen Ihres Studiums oder der Schulausbildung)?
  • Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf und vergessen Sie nicht die Kopien Ihrer aktuellen Zeugnisse mitzusenden!

Übrigens: Je früher Sie bei uns anfragen, desto besser können wir Ihr Praktikum gemeinsam mit Ihnen planen. Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbung mindestens zwei Monate vor Ihrem Wunschtermin bei uns.

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder senden Sie uns Ihre Unterlagen postalisch an:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Hubertusstraße 5

40219 Düsseldorf

Sollten Sie im Rahmen Ihres Praktikums vielleicht Interesse an einer Ausbildung beim Caritasverband Düsseldorf e.V. entwickeln, stehen wir Ihnen jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder postalisch an:

So finden Sie uns!