Unsere Pressemitteilungen

Fit im Kopf. Ganzheitliches Gedächtnistraining für Senioren in Wersten
13.08.2018 - Wersten. Es sind wieder Plätze beim wöchentlichen Gedächtnistraining des Caritas zentrum plus in Wersten frei. Jeden Montag, von 11.30 bis 13.00 Uhr haben Interessierte ab sofort wieder die Möglichkeit, ihr Gedächtnis mit einer ganzheitlichen Trainingsmethode zu trainieren.
Ehrenamt engagiert für die Gemeinschaft . Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer...zur Unterstützung bei administrativen oder IT-Aufgaben in einem Blinden- und Sehbehindertenverein
13.08.2018 - Angermund. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die administrative Aufgaben in einem kleinen Blinden- und Sehbehindertenverein übernehmen könnten.
Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht Helferinnen und Helfer … für die Betreuung des sozialen Trainingsraums einer Schule
07.08.2018 - Wersten. Die Caritas-Freiwilligenagentur impuls sucht freiwillige Helferinnen und Helfer, die bei der Betreuung eines Trainingsraums unterstützen.
Teile Deine Stadt. Jugendliche auf kostenlosem Kreativtrip quer durch Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.
31.07.2018 - Der Caritasverband Düsseldorf (Projekt vielfalt.viel wert) lädt Jugendliche am Sonntag, dem 12. August von 10 bis 17 Uhr zu einem kostenlosen Kreativtrip quer durch Düsseldorf und das Ruhrgebiet ein.

Caritasverband Düsseldorf e.V.:

BIC:    DUSSDEDDXXX

oder spenden Sie Online

Hautnah praktische Erfahrungen sammeln.

Unser Praktikumsangebot

Sie interessieren sich für ein Praktikum bei einem großen Wohlfahrtsverband? Sie sind noch unschlüssig, welchen beruflichen Weg Sie später einschlagen möchten oder Sie müssen ein Pflichtpraktikum im Rahmen Ihrer Schulausbildung oder Ihres Studiums absolvieren? Sie möchten gern praktische Erfahrungen sammeln und qualifizierte Kontakte knüpfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich auszuprobieren und die Arbeitswelt hautnah zu erleben. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen, wie beispielsweise in unseren ambulanten und stationären (Alten-)Pflegeeinrichtungen, in unseren Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, im Bereich der beruflichen Integration oder auch in unserer Geschäftsstelle freuen wir uns über motivierte Unterstützung.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Praktikanten

Sie werden durch unsere qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassend angeleitet, erhalten ein regelmäßiges Feedback, einen Praktikumsvertrag entsprechend dem Mindestlohngesetz und einen qualifizierten Praktikumsnachweis. Freiwillige Praktika umfassen bei uns maximal drei Monate. Die Dauer der Pflichtpraktika richten sich nach den Richtlinien der jeweiligen (Hoch-) Schule.

Wenn Sie Interesse an einem Praktikum bei uns haben, schreiben Sie uns Ihre Kurzbewerbung und beantworten Sie uns hierin bitte folgende Punkte:

• Ihr Anschreiben, in dem Sie uns bitte Ihre persönliche Motivation, den von Ihnen gewünschten Zeitraum, den Stundenumfang und das Tätigkeitsgebiet näher eingrenzen. Schauen Sie sich hierfür auf unserer Website um, um mehr über unsere Leistungen und Angebote zu erfahren.
  • Handelt es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum (z. B. im Rahmen Ihres Studiums oder der Schulausbildung)?
  • Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf und vergessen Sie nicht die Kopien Ihrer aktuellen Zeugnisse mitzusenden!

Übrigens: Je früher Sie bei uns anfragen, desto besser können wir Ihr Praktikum gemeinsam mit Ihnen planen. Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbung mindestens zwei Monate vor Ihrem Wunschtermin bei uns.

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder senden Sie uns Ihre Unterlagen postalisch an:

Caritasverband Düsseldorf e.V.

Referat Personal, Recht und allgemeine Verwaltung

Hubertusstraße 5

40219 Düsseldorf

Sollten Sie im Rahmen Ihres Praktikums vielleicht Interesse an einer Ausbildung beim Caritasverband Düsseldorf e.V. entwickeln, stehen wir Ihnen jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich über unser elektronisches Bewerbermanagementsystem oder postalisch an:

So finden Sie uns!