Klassik-Benefiz-Kirchenkonzert an Allerheiligen

Zauber des Posthorns - 8. Klassik-Benefiz-Kirchenkonzert an Allerheiligen

Klassik-Benefiz-Kirchenkonzert Allerheilgen 2019

Zum bereits achten Mal haben Liebhaber klassischer Musik am Freitag, den
 1. November 2019, die Gelegenheit, stimmungsvoll in die dunkle Jahreszeit zu starten
und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Die Künstler Manfred Sistig, Regionalkantor in Euskirchen, Daniel Ackermann, Konzerttrompeter sowie Jürgen Schuster und Dirk Schultheis vom WDR-Funkhausorchester spielen an Allerheiligen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Igor Strawinsky und Gustav Mahler. Sie alle sind erfahrene Musiker, die im In- und Ausland bei verschiedenen renommierten Orchestern mitgewirkt haben oder als Solisten aufgetreten sind.

Erstmals wird in diesem Jahr, neben den bereits vertrauten Klängen der Trompeten und der Orgel, durch Jürgen Schuster auch ein Solo auf dem Posthorn dargebracht werden.

Der Erlös des Konzerts ist, wie schon in den Vorjahren, für die Notschlafstelle für wohnungslose Mitbürgerinnen und Mitbürger in Euskirchen bestimmt. Die Notunterkunft, welche die Caritas Euskirchen im Auftrag der Kreisstadt betreibt, muss eine jährliche Unterfinanzierung von 40.000 Euro durch Spenden und Eigenmittel auffangen.

Das Benefiz-Kirchenkonzert in der Herz-Jesu-Kirche beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Erhalt der Notunterkunft wird gebeten.