Mieterführerschein kommt nach Zülpich

Carsten Düppengießer

LEADER-Projekt BUNT bringt Mieterführerschein nach Zülpich

Mieterführerschein Zülpich

Das LEADER-Projekt BUNT bietet, in Kooperation mit der Stadt, der evangelischen und katholischen Kirche und dem Runden Tisch Zülpich Neuzugewanderten und Neuzugezogene am 09. und 10. Oktober 2019, in der Bürgerbegegnungsstätte Martinskirche, eine Infoveranstaltung rund um die Themen "Mieten" und "Wohnen" an.

Angesprochen wird an diesem Abend alles, was für angehende Mieter in Zülpich wichtig ist. Wie finde ich eine Wohnung, was muss ich bei der Besichtigung beachten, wie ist ein Mietvertrag aufgebaut, wo und unter welchen Voraussetzungen kann ich Unterstützung beantragen? Behandelt werden aber auch Themen wie Heiz- und Nebenkosten, Energiesparen, Mülltrennung oder Rechte und Pflichten des Mieters in der Hausgemeinschaft.

Die Veranstaltung beginnt am 09. und 10. Oktober jeweils um 16 Uhr und ist für die Teilnehmenden kostenlos. Veranstaltungsort ist die Bürgerbegegnungsstätte Martinskirche, Normannengasse 9, 53909 Zülpich. Wichtig ist, dass Interessierte an beiden Veranstaltungen teilnehmen, da diese aufeinander aufbauen.

Das Projekt BUNT ist gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen. Es ist ein Projekt der LEADER-Region Zülpicher Börde.