Welcome Parkhotel Euskirchen unterstützt Caritas mit Wäsche- und Matratzenspende

08.10.21, 14:38
Carsten Düppengießer
IMG_20211006_124310

Durch die Vermittlung von Bürgermeister Sacha Reichelt konnte sich die Caritas Euskirchen jetzt über eine große Sachspende freuen. Caritasvorstand Maria Surges-Brilon und das Team des Möbellagers konnten im Welcome Parkhotel Euskirchen mehrere hundert Handtücher und Bettlaken sowie eine größere Zahl Matratzen entgegennehmen.

„Die Textilien stammen aus einem Wäsche- und Matratzenwechsel“, so Hoteldirektor Stefan Bernstein. Dieser sei nach einigen Jahren durchaus üblich. „Meinem Team und mir war es ein Anliegen, die Dinge nicht zu entsorgen, sondern einer sinnvollen Verwendung zuführen zu können.“

„Ihre Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“ erklärt Surges-Brilon. Zum einen habe man selbst immer Bedarf, um Wohnhäuser und Wohnangebote für Menschen mit psychischer oder einer Suchterkrankung sowie die Notschlafstelle auszustatten. „Gerade jetzt, in der Wiederaufbauphase nach der Flut, sind aber auch viele Betroffene auf diese Dinge angewiesen“, betont die Caritasvorständin.

Für die Matratzen, welche die Maße 120 x 200 und 180 x 200 Zentimeter haben, sind bereits über einen Social Media Aufruf der Caritas Interessenten gefunden worden. „Diese werden in den nächsten Tagen von uns ausgegeben“, erklärt Surges-Brilon. „Auch die Handtücher und Bettlaken werden schnell eine sinnvolle Verwendung finden“, ist sich die Caritaschefin sicher und bedankt sich - ausdrücklich auch im Namen der von dem Wohlfahrtsverband betreuten Menschen - beim Welcome Parkhotel Euskirchen für die großzügige Spende.