DIÖZESAN-CARITASVERBAND | ONLINE-BERATUNGEN | EHRENAMT | CARITAS VOR ORT
  • Delicious
  • Google

Caritasrat

Auf der Vertreterversammlung des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. wurde in 2016 ein neuer Caritasrat gewählt. Nach der geltenden Satzung und der damit verbundenen Gremienstruktur sind Geschäftsführung und Aufsicht für den Caritasverband konsequent getrennt. Damit erfüllt der Caritasverband sämtliche in der Gesetzgebung geforderten Bedingungen im Sinne des Gesetzes zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KontraG).

Der Caritasrat ist somit das Aufsichtsgremium für den Vorstand des Caritasverbandes. Qua Satzung setzt dieser den Vorstand ein und kontrolliert und berät diesen in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Kreisdechant Pfarrer Guido Zimmermann ist geborener Vorsitzender des Caritasrates.

Mitglieder sind:

• Kreisdechant Pfr. Guido Zimmermann (Vorsitzender)
  • Heinz Zimmermann (stellvertretender Vorsitzender)
  • Dr. Dirk Arenz
  • Kornelia Fahl
  • Jule Rüber
  • Rainer Santema
  • MdL Klaus Voussem

Beratend:

• Die Mitglieder des Vorstands

Das aktuelle Thema

Caritas im Erzbistum