Orientierungslos, verunsichert oder neue Freiheit?
17.06.2020 - Wie Kinder und Jugendliche die Corona-Krise erleben.
„Zurück im Leben“
13.05.2020 - UNTERWEGS-Konzert von Mitgliedern des Kölner Gürzenich-Orchesters für das Caritas-Hospiz in Porz
„Zesamme sin mer stark!“
28.04.2020 - Die Stiftung 1. FC Köln beschenkt gemeinsamen mit der Kölner Caritas 750 Bewohner*innen und Mitarbeitende in Caritas-Pflegeeinrichtungen.

Bundesweiter Digitaltag am 19.06.: Caritas Köln ist dabei!

17. Juni 2020; Sophie Duczek

„Digital für alle“ – das setzt die Caritas mit vielen innovativen Ideen mit Senior*innen unter anderem im „digitalen“ Altenzentrum, mit Menschen mit Behinderung, mit Jugendlichen um.

Zum bundesweiten Digitaltag gibt es am Freitag, 19.06. von 15 bis 17 Uhr eine Live-Sendung auf Facebook https://www.facebook.com/caritaskoeln/

Über Video-Clips und Live-Interviews bekommen Zuschauer*innen lebendige Einblicke in das digitale Miteinander in der Caritas an sechs Standorten in Köln. Vorgestellt werden Gaming mit Senior*innen im Altenzentrum, Bewohner*innen, die mit Virtual-Reality-Brillen an ihre Kindheitsorte reisen, Robotik, die Menschen mit Behinderung an ihren Arbeitsplätzen unterstützt oder Digitalprojekte mit Jugendlichen. Durch die Live-Sendung führt das Moderatorenteam Céline Rudelle und Amani Ruyange Die Facebook-Zuschauer*innen sind zwischen den Video-Clips und Interviews eingeladen, Fragen an Expert*innen aus der Caritas zu stellen und mit zu diskutieren.
User können während der Sendung an einem Gewinnspiel teilnehmen und zwei Digitalpakete im Wert von 300 und 500 € gewinnen. Wie das geht, wird während der Sendung verraten.
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Ulrich Schwarz/Caritas-Altenzentrum St. Maternus, Tel.: 0221 3595 124, Mobil: 0172 2708117;

E-Mail: Ulrich.Schwarz@caritas-koeln.de

Weitere Informationen zum bundesweiten Digitaltag gibt es hier: https://digitaltag.eu