Aktuelle Veranstaltungen der Flüchtlingsarbeit
30.10.2018 - Informationsreihe für Menschen aus dem Irak und aus Syrien, Einladung zum deutsch-arabischen Chor, Theaterworkshop Leben ohne Grenzen, Vernissage die Sprache der Steine
Ausstellung „Die Sprache der Steine - Köln und Palmyra“ im Klarissenkloster
29.10.2018 - Köln und Palmyra in Syrien haben Gemeinsamkeiten – in der Historie, und vielleicht auch in Zukunft. Beide Städte tragen antike Spuren aus der Römerzeit, beide sind durch Kriege massiv zerstört wurden. Gebäude und Steine sind Erinnerungen der geschichtlichen Entwicklungen beider Städte. Ausstellung mit Werken des syrischen Designers Hassan Shabban.
Demenz kann jeden treffen
23.10.2018 - Eine Veranstaltung für betroffene Angehörige, Interessierte und professionelle Mitarbeitende zum Thema „Wie kann Mobilität von Menschen mit Demenz gefördert und erhalten werden?“
Raus aus der Einsamkeit
04.10.2018 - Raus aus der Einsamkeit – mit diesem Ziel bieten die Malteser in der Stadt Köln den neuen Dienst „mobil & mittendrin“ an. Ältere, auf Hilfe angewiesene Menschen in Köln werden von ehrenamtlich Engagierten persönlich betreut und können einen kostenlosen Einkaufs‐Fahrdienst nutzen. Trotz eingeschränkter Mobilität nehmen sie so weiterhin am sozialen Leben im eigenen Veedel teil.

Caritas Köln beim MülheimerTag

28. August 2018; Julia (julia.rind@caritas-koeln.de)

Buntes Programm am Mülheimer Tag - mit dabei die Caritas Köln

Am Sonntag dem 09. September findet der bereits 6. Mülheimer Tag statt.

Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs ist eine Inititative von Bürgerinnen und Bürgern der Nachbarschaft.

Es erwarten Sie über 35 tolle Attraktionen und ein buntes Programm, quer im Stadtteil verstreut.

Auch die Caritas Köln ist dort gemeinsam mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Clemens und Mauritius vertreten.

Der Stand zum Thema "Ein Zuhause für jeden!" lädt ein zu Spiel, Spaß, Information und Begegnung. Neben den Aktionen für Jung und Alt, ist für ausreichend Verpflegung gesorgt.

Wann: 09.09.2018 von 12-18 Uhr

Wo: Liebfrauenkirchplatz - Adamsstr. 15, 51063 Köln

Gestartet wird bereits um 11 Uhr mit einem thematischen Familiengottesdienst in der Kirche Liebfrauen, direkt nebenan. Passend zum Caritassonntag unter dem Motto "Jeder Mensch braucht ein Zuhause".

Wir freuen uns auf Ihr kommen!

Hier geht's zum Flyer.

Flyer Caritas Mülheimer Tag