Gute Pflege geht uns alle an! Pflegetag der Kölner Caritas am 10.10.2019
15.08.2019 - Jetzt anmelden zum Pflegetag „Pflege gut - alles gut?!“ der Kölner Caritas am 10. Oktober im KOMED, Mediapark in Köln
Sparda-Bank spendet für Ü 60-Programm und TaschengeldBörse der Kölner Caritas
14.08.2019 - Genossenschaftsbank bringt Generationen zusammen
Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
16.07.2019 - Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz gegen Aufwandsentschädigung gesucht
Leitungswechsel in der Familienberatungsstelle der Caritas in Köln-Porz
10.07.2019 - Pressegespräch am Dienstag, 16. Juli 2019 um 11 Uhr

„Dissen – mit mir nicht! Kreativ gegen Rassismus und Diskriminierung!“

3. Juni 2019; Sophie Duczek (sophie.duczek@caritas-koeln.de)

Herzliche Einladung zur Abschlussveranstaltung und öffentliche Prämiierung aus den Wettbewerbsbeiträgen

am Dienstag, 04.06.2019 von 13 Uhr bis ca. 16 Uhr
Ort: Bürgerhaus Kalk, Kalk-Mülheimer Straße 58, 51103 Köln

Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene aus Jugendeinrichtungen und Schulen sowie alle weiteren Interessierten konnten kreative Beiträge zum Thema „Diskriminierung“ und Gegen-Strategien einreichen.
In diesem Jahr gibt es eine Vielzahl interessanter und beeindruckender Einsendungen, die von folgenden Juryteilnehmer*nnen gesichtet wurden: Dr. Heinen/ Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses; Beratungsteam WIR – Wissen ist Respekt/Jugendzentrum Anyway (LSBT) Dominik Weiss; Finoulla NiChatain, Lehrerin am Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg/Köln-Deutz; Ismeta Stojkovic/Rom e.V.; Kyriakos Leontiadis/Schülersprecher des Nicolaus-August-Otto-Berufskollegs, NN/Schülersprecher der Landesschülersprechervertretung.
Zu gewinnen sind attraktive Preise wie Reisen nach Berlin, Eintrittskarten für Kino, Theater, Museen und Schwimmbäder, Geldpreise und weitere Sachpreise.

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Caritas-Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit, Kornelia Meder, Tel. 0221 98577-137, Kornelia.Meder@caritas-koeln.de

Veranstalter: AntiDiskriminierungsBüro (ADB) Köln/Öffentlichkeit gegen Gewalt e.V., Sandra Karangwa; Caritas-Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit, Kornelia Meder; Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Köln, Abtl. Kinderinteressen und Jugendförderung, Manfred Kahl; Nicolaus-August-Otto-Berufskolleg „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Christoph Wesemann