Ist die Pflege selber schon ein Pflegefall?
18.06.2018 - Die ambulanten Pflegedienste der Wohlfahrtspflege laden ein zum Politischen Frühstück und anschließendem Pressegespräch am 20. Juni.
Mit dem Bus von Aktion Mensch in den Schrebergarten
12.06.2018 - Herzliche Einladung zum Pressegespräch und der Vorstellung des Schrebergarten-Projektes am 18. Juni im SPZ Innenstadt.
Einweihung des Caritas-Altenzentrums St. Bruno
04.06.2018 - Nach dem Umbau wird das Altenzentrum jetzt feierlich wiedereröffnet. Herzliche Einladung dazu am 08.06.2018
Keine Angst vor fremden Tränen
04.06.2018 - Die Frau des Arbeitskollegen ist verstorben, der Vater einer Schülerin ist unheilbar erkrankt, in der Nachbarschaft ist ein Kind tödlich verunglückt. Und wie verhalten wir uns? Die Veranstaltung am 19.06.18 gibt Anregungen.

Einsegnung und Einweihung des naturnahen Spielplatzes der bilingualen Caritas-Kita Casa Italia in der Innenstadt

16. Mai 2017; Marianne Jürgens (marianne.juergens@caritas-koeln.de)

Zahlreiche Spender und Unterstützer haben es möglich gemacht: Das in die Jahre gekommene Außenspielgelände der Kita ist völlig neu umgestaltet worden zu einem naturnahen Abenteuerspielplatz mit Niedrigseilgarten und Baumhaus. Mitten in der Stadt bieten sich für die Kinder der zweisprachigen Kita vielfältige naturnahe Bewegungsanreize, die ihr Selbstbewusstsein und ihre kognitive, motorische und soziale Entwicklung fördern.

Wir freuen uns sehr über den neuen Spielplatz und wünschen allen Kindern viele, spannende Abenteuer!

Die Presseeinladung finden SIe hier.