Internationaler Tag gegen Rassismus in Köln
19.03.2019 - Herzliche Einladung am Donnerstag, 21.03.2019 um 17:00 Uhr im FORUM Volkshochschule
12. Kölner Vorsorge-Tag- Aktionstag "gesund und mobil im Alter" am 13.03.2019
27.02.2019 - Der 12. Kölner Vorsorge-Tag fndet am 13. März 2019 erneut zusammen mit „gesund & mobil im Alter“ in Kooperation mit der Stadt Köln statt!
Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval

Keine Angst vor fremden Tränen

4. Juni 2018; Jana Zöller (jana.zoeller@caritas-koeln.de)

Die Frau des Arbeitskollegen ist verstorben, der Vater einer Schülerin ist unheilbar erkrankt, in der Nachbarschaft ist ein Kind tödlich verunglückt.
Und wie verhalten wir uns? Was können wir als Nachbarn und Freunde/innen, als Kollegen und Arbeitgeber, als Lehrer/innen tun?

Vielen Menschen fällt es schwer, mit Trauernden umzugehen. Sie haben Angst, etwas falsch zu machen oder nicht die richtigen Worte zu finden. Aber für trauernde Menschen ist kaum etwas so wichtig wie ein stabiles soziales Netz. Diese Veranstaltung gibt Anregungen die Sprach- und Hilflosigkeit zu überwinden:

Dienstag, 19. Juni 2018, 19.30–21.00 Uhr
FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt
Cäcilienstr. 29-33, 50667 Köln-Innenstadt

Chris Paul, Trauerbegleiterin und Fachbuchautorin TrauerInstitut Deutschland

19.00–19.30 Uhr Informationen und Austausch mit den verschiedenen Einrichtungen der Palliativ- und Hospizversorgung in Köln

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Über eine Spende würden wir uns freuen.
Für Rückfragen erreichen Sie das Palliativ- und Hospiznetzwerk Köln e.V. unter Tel. 0170-2229880.

Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung.