Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
16.07.2019 - Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz gegen Aufwandsentschädigung gesucht
Leitungswechsel in der Familienberatungsstelle der Caritas in Köln-Porz
10.07.2019 - Pressegespräch am Dienstag, 16. Juli 2019 um 11 Uhr
Infotag für Pflegekräfte
03.07.2019 - Erfrischendes in der Ambulanten Pflege am Samstag, 06. Juli von 10 bis 15 Uhr
Tanz auf dem Lenauplatz am 05.07.2019
26.06.2019 - Im letzten Jahr hat der „Tanz auf dem Lenauplatz“ zum ersten Mal stattgefunden. Der Erfolg und die große Resonanz ermutigen, auch in diesem Jahr zum offenen Tanznachmittag im öffentlichen Raum auf dem zentralen Platz in Neuehrenfeld einzuladen.

Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit

30. Januar 2019; Marianne Jürgens

Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof
der Caritas Wertarbeit
am Donnerstag, 31. Januar 2019 um15:00 Uhr
Ort: Kantine im Gut Frohnhof/Caritas Wertarbeit,
Frohnhofstraße 41, 50827 Köln-Ossendorf, Tel: 0221 59701-0
In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt. Neben vielen Eigenproduktionen finden besonders die handgefertigten Karnevalskostüme großen Anklang. Auch einige Karnevalsvereine kleiden sich hier ein.
Alle Beschäftigten freuen sich jetzt auf den Besuch des diesjährigen Kölner Dreigestirns, Prinz Marc I. (Marc Michelske), Kölner Bauer Markus (Markus Meyer) und Kölner Jungfrau Catharina (Michael Everwand).
Mit dabei ist der Chor der "Fründe vun der Akademie för uns kölsche Sproch e.V."
Für weitere Rückfragen und Informationen wenden Sie sich gerne an
Birgit Achenbach-Söller, Caritas Wertarbeit, Abteilungsleitung Arbeit mit besonderer Betreuung, Tel.: 0221 59701-29, E-Mail: birgit.achenbach-soeller@caritas-koeln.de
Wir freuen uns, wenn Sie den Termin wahrnehmen un