Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
16.07.2019 - Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz gegen Aufwandsentschädigung gesucht
Leitungswechsel in der Familienberatungsstelle der Caritas in Köln-Porz
10.07.2019 - Pressegespräch am Dienstag, 16. Juli 2019 um 11 Uhr
Infotag für Pflegekräfte
03.07.2019 - Erfrischendes in der Ambulanten Pflege am Samstag, 06. Juli von 10 bis 15 Uhr
Tanz auf dem Lenauplatz am 05.07.2019
26.06.2019 - Im letzten Jahr hat der „Tanz auf dem Lenauplatz“ zum ersten Mal stattgefunden. Der Erfolg und die große Resonanz ermutigen, auch in diesem Jahr zum offenen Tanznachmittag im öffentlichen Raum auf dem zentralen Platz in Neuehrenfeld einzuladen.

Komm vorbei. Zeig Herz.

6. Dezember 2018;

Caritas geht neue Wege in der Werbung um Arbeitskräfte in der Pflege

Alle reden von Fachkräftemangel in der Pflege.

Die Mitarbeitenden im Caritas-Altenzentrum in Worringen werden selbst aktiv und werben neue Kolleg*innen für ihr Team.

Eine Kampagne greift auf, was sie selbst an ihrer Arbeit am meisten schätzen:

Die neuen Kolleg*innen erwartet „Gutes Geld. Super Team. Große Wertschätzung.“ So steht es jetzt auf Postkarten und Plakaten, die in Worringen und Umfeld verteilt werden.

An einem Aktionstag am Donnerstag, 13.12.2018 stehen die Mitarbeitenden des Hauses im Mittelpunkt. Für sie gibt es während ihrer Arbeit Wohlfühlangebote zur Entspannung wie Massagen, Kurzreisen in die Malediven mit der Virtual Reality Brille, gesunde Smoothies und vieles mehr.

Gleichzeitig startet am Aktionstag die Kampagne für neue Arbeitskräfte.

„Uns geht es darum, nette und kompetente Kolleg*innen für unsere Mitarbeitenden zu finden. Wir stellen gute Rahmenbedingungen sicher und möchten sie langfristig binden. Hohe Prämienzahlungen, die andere Pflegeeinrichtungen inzwischen neuen Arbeitskräften auszahlen, finde ich höchst fragwürdig.“ sagt Alice Rennert, Leiterin der Caritas-Altenzentren.

Sie sind herzlich eingeladen zu einem Pressegespräch mit Fototermin während des Aktionstages

am Donnerstag, 13.12.2018 um 13 Uhr im Caritas-Altenzentrum Elisabeth-von-Thüringen-Haus, Sankt-Tönnis-Straße 63a, Köln-Worringen

Pflegekräfte aus dem Haus berichten über ihr Engagement, neue Kolleg*innen zu werben und stellen die Kampagne vor.
Einrichtungsleiterin Silke Joseph und Alice Rennert, Leiterin der Caritas-Altenzentren stehen für Informationen und Rückfragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie den Termin wahrnehmen können und über Ihre anschließende Berichterstattung.