Aktuelle Veranstaltungen der Flüchtlingsarbeit
30.10.2018 - Informationsreihe für Menschen aus dem Irak und aus Syrien, Einladung zum deutsch-arabischen Chor, Theaterworkshop Leben ohne Grenzen, Vernissage die Sprache der Steine
Ausstellung „Die Sprache der Steine - Köln und Palmyra“ im Klarissenkloster
29.10.2018 - Köln und Palmyra in Syrien haben Gemeinsamkeiten – in der Historie, und vielleicht auch in Zukunft. Beide Städte tragen antike Spuren aus der Römerzeit, beide sind durch Kriege massiv zerstört wurden. Gebäude und Steine sind Erinnerungen der geschichtlichen Entwicklungen beider Städte. Ausstellung mit Werken des syrischen Designers Hassan Shabban.
Demenz kann jeden treffen
23.10.2018 - Eine Veranstaltung für betroffene Angehörige, Interessierte und professionelle Mitarbeitende zum Thema „Wie kann Mobilität von Menschen mit Demenz gefördert und erhalten werden?“
Raus aus der Einsamkeit
04.10.2018 - Raus aus der Einsamkeit – mit diesem Ziel bieten die Malteser in der Stadt Köln den neuen Dienst „mobil & mittendrin“ an. Ältere, auf Hilfe angewiesene Menschen in Köln werden von ehrenamtlich Engagierten persönlich betreut und können einen kostenlosen Einkaufs‐Fahrdienst nutzen. Trotz eingeschränkter Mobilität nehmen sie so weiterhin am sozialen Leben im eigenen Veedel teil.

Spenden für Flüchtlinge

24. September 2015; Marianne Jürgens

Der Caritasverband in Köln setzt sich auf vielfältige Weise für Flüchtlinge ein. Menschen, die bei uns Hilfe suchen werden kompetent beraten oder therapeutisch begleitet. Ob in Flüchtlingswohnheimen, Beratungsstellen, dem Therapiezentrum für Folteropfer oder bei den Angeboten für Kinder und jugendliche Flüchtlinge – es gibt alle Hände voll zu tun und die finanziellen Mittel reichen meist nicht aus. Wenn Sie die Arbeit der Caritas Köln unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende mit dem Stichwort „Spende für Flüchtlinge“ auf das Konto:

Sparkasse KölnBonn, BLZ 370 501 98, Konto 1900637016,
IBAN DE39 3705 0198 1900 6370 16, SWIFT-BIC COLSDE33

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung ausstellen können.

Weitere Informationen über unsere Arbeit im Bereich Flüchtlinge finden Sie hier.

Informationen zu Spenden finden Sie hier.