Gute Pflege geht uns alle an! Pflegetag der Kölner Caritas am 10.10.2019
15.08.2019 - Jetzt anmelden zum Pflegetag „Pflege gut - alles gut?!“ der Kölner Caritas am 10. Oktober im KOMED, Mediapark in Köln
Sparda-Bank spendet für Ü 60-Programm und TaschengeldBörse der Kölner Caritas
14.08.2019 - Genossenschaftsbank bringt Generationen zusammen
Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
16.07.2019 - Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz gegen Aufwandsentschädigung gesucht
Leitungswechsel in der Familienberatungsstelle der Caritas in Köln-Porz
10.07.2019 - Pressegespräch am Dienstag, 16. Juli 2019 um 11 Uhr

Tag der Begegnung – Inklusion erleben

22. Mai 2019; Sophie Duczek (sophie.duczek@caritas-koeln.de)

Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Am kommenden Samstag, 25. Mai, feiert der Landschaftsverband Rheinland zum 20.Mal von 11 bis 20 Uhr den „Tag der Begegnung“ im Kölner Rheinpark und Tanzbrunnen.

Auch die Kölner Caritas ist als Aussteller mit zahlreichen Mitmachaktionen dabei und präsentiert ihre breite Palette an Angeboten.
Unter dem Motto „Alle unter einem Dach“ ist das Caritas-Zelt in verschiedene Wohnbereiche aufgeteilt, in dem sich die vielfältigen Angebote der Caritas Wertarbeit und der offenen Jugendarbeit wiederfinden: Während im Jugendzimmer mit einem Spielekonsolenangebot gechillt werden darf, wird es im Fitnessraum durch das Team von CariFit sportlich beim Leitergolf. Im Arbeitszimmer bietet die Druckerei viele Mitmachmöglichkeiten an, im Wohnzimmer werden interessante Videos der einzelnen Bereiche der Wertarbeit gezeigt. Die Näherei und CariArts sind kreativ im Atelier und in der Küche serviert das Team der Hauswirtschaft frische Waffeln und Brezel. Das Team von CariGreen erwartet die Besucher stilecht im Garten. Ein Kreuzworträtsel mit anschließender Verlosung und tollen Preisen wartet ebenfalls auf die Besucher*innen.

Das Caritas-Zelt mit der Standnummer BW5 finden Sie am Brückenweg 5.