Tanz auf dem Lenauplatz am 05.07.2019
26.06.2019 - Im letzten Jahr hat der „Tanz auf dem Lenauplatz“ zum ersten Mal stattgefunden. Der Erfolg und die große Resonanz ermutigen, auch in diesem Jahr zum offenen Tanznachmittag im öffentlichen Raum auf dem zentralen Platz in Neuehrenfeld einzuladen.
Fachkraft statt Hilfsarbeiter – mehr arbeitsmarktpolitische Förderung für Flüchtlinge notwendig
26.06.2019 - Geflüchtete Menschen können helfen, den Fachkräftemangel zu beheben – so hieß es 2015 immer wieder. Doch obwohl in Köln mittlerweile 6.478 Flüchtlinge sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, arbeitet der Großteil bislang in Helferjobs, wie der aktuelle Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege NRW zeigt.
Sommerfest in Ehrenfeld
12.06.2019 - Herzliche Einladung am Dienstag, 02.Juli 2019 ab 14:30 Uhr
Tag der Offenen Tür im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus
11.06.2019 - Herzliche Einladung am Sonntag, 23.06.2019 von 11 bis 17 Uhr

Tag der Begegnung – Inklusion erleben

22. Mai 2019; Sophie Duczek (sophie.duczek@caritas-koeln.de)

Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Am kommenden Samstag, 25. Mai, feiert der Landschaftsverband Rheinland zum 20.Mal von 11 bis 20 Uhr den „Tag der Begegnung“ im Kölner Rheinpark und Tanzbrunnen.

Auch die Kölner Caritas ist als Aussteller mit zahlreichen Mitmachaktionen dabei und präsentiert ihre breite Palette an Angeboten.
Unter dem Motto „Alle unter einem Dach“ ist das Caritas-Zelt in verschiedene Wohnbereiche aufgeteilt, in dem sich die vielfältigen Angebote der Caritas Wertarbeit und der offenen Jugendarbeit wiederfinden: Während im Jugendzimmer mit einem Spielekonsolenangebot gechillt werden darf, wird es im Fitnessraum durch das Team von CariFit sportlich beim Leitergolf. Im Arbeitszimmer bietet die Druckerei viele Mitmachmöglichkeiten an, im Wohnzimmer werden interessante Videos der einzelnen Bereiche der Wertarbeit gezeigt. Die Näherei und CariArts sind kreativ im Atelier und in der Küche serviert das Team der Hauswirtschaft frische Waffeln und Brezel. Das Team von CariGreen erwartet die Besucher stilecht im Garten. Ein Kreuzworträtsel mit anschließender Verlosung und tollen Preisen wartet ebenfalls auf die Besucher*innen.

Das Caritas-Zelt mit der Standnummer BW5 finden Sie am Brückenweg 5.