„Zurück im Leben“
13.05.2020 - UNTERWEGS-Konzert von Mitgliedern des Kölner Gürzenich-Orchesters für das Caritas-Hospiz in Porz
„Zesamme sin mer stark!“
28.04.2020 - Die Stiftung 1. FC Köln beschenkt gemeinsamen mit der Kölner Caritas 750 Bewohner*innen und Mitarbeitende in Caritas-Pflegeeinrichtungen.
Schnelle Hilfe in Zeiten der Krise
17.03.2020 - Coronahilfen der Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen

Tag der Begegnung – Inklusion erleben

22. Mai 2019; Sophie Duczek (sophie.duczek@caritas-koeln.de)

Herzliche Einladung an alle Interessierte!

Am kommenden Samstag, 25. Mai, feiert der Landschaftsverband Rheinland zum 20.Mal von 11 bis 20 Uhr den „Tag der Begegnung“ im Kölner Rheinpark und Tanzbrunnen.

Auch die Kölner Caritas ist als Aussteller mit zahlreichen Mitmachaktionen dabei und präsentiert ihre breite Palette an Angeboten.
Unter dem Motto „Alle unter einem Dach“ ist das Caritas-Zelt in verschiedene Wohnbereiche aufgeteilt, in dem sich die vielfältigen Angebote der Caritas Wertarbeit und der offenen Jugendarbeit wiederfinden: Während im Jugendzimmer mit einem Spielekonsolenangebot gechillt werden darf, wird es im Fitnessraum durch das Team von CariFit sportlich beim Leitergolf. Im Arbeitszimmer bietet die Druckerei viele Mitmachmöglichkeiten an, im Wohnzimmer werden interessante Videos der einzelnen Bereiche der Wertarbeit gezeigt. Die Näherei und CariArts sind kreativ im Atelier und in der Küche serviert das Team der Hauswirtschaft frische Waffeln und Brezel. Das Team von CariGreen erwartet die Besucher stilecht im Garten. Ein Kreuzworträtsel mit anschließender Verlosung und tollen Preisen wartet ebenfalls auf die Besucher*innen.

Das Caritas-Zelt mit der Standnummer BW5 finden Sie am Brückenweg 5.