Wintermarkt im Kardinal-Frings-Haus
23.10.2019 - Herzliche Einladung am Samstag, 23.11.2019, 13:30-17:30 Uhr
Gute Pflege geht uns alle an! Pflegetag der Kölner Caritas am 10.10.2019
15.08.2019 - Jetzt anmelden zum Pflegetag „Pflege gut - alles gut?!“ der Kölner Caritas am 10. Oktober im KOMED, Mediapark in Köln
Sparda-Bank spendet für Ü 60-Programm und TaschengeldBörse der Kölner Caritas
14.08.2019 - Genossenschaftsbank bringt Generationen zusammen

Vorsorgen für sich selbst und andere

18. Mai 2015; Jana Banse

Wenn wir gesund und aktiv sind, beschäftigen wir uns nur ungern mit den Themen Krankheit und Tod. Aber früher oder später werden wir alle mit diesen Themen konfrontiert. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Tod oder dem von nahestehenden Menschen wirft Fragen auf und erfordert Entscheidungen, die, wenn sie nicht frühzeitig geklärt werden, in der akuten Phase des Abschiednehmens verunsichern und überfordern können.

Wer sein Leben selbstbestimmt gelebt hat, möchte auch, dass seine Wünsche und Vorstellungen in seinem Nachlass berücksichtigt werden. Unsere Fachreferenten informieren Sie  kostenfrei und unverbindlich darüber, wie Sie Ihr  Testament entsprechend Ihrem Willen gestalten können. Darüber hinaus erläutern wir Ihnen, was sich hinter den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und  Bestattungsvorsorge verbirgt und stehen Ihnen für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Thema sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Flyer.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihre CaritasStiftung im Erzbistum Köln mit den Caritas-verbänden in Köln und Remscheid, im Rhein-Sieg-Kreis, Rhein-Erft-Kreis und Rheinisch-Bergischen Kreis.