Einsegnung der Friedhofsstätte der Klarissen
20.06.2018 - Herzliche Einladung zur liturgischen Feier im Klarissenkloster mit Weihbischof Schwaderlapp am 5. Juli.
Ist die Pflege selber schon ein Pflegefall?
18.06.2018 - Die ambulanten Pflegedienste der Wohlfahrtspflege laden ein zum Politischen Frühstück und anschließendem Pressegespräch am 20. Juni.
Mit dem Bus von Aktion Mensch in den Schrebergarten
12.06.2018 - Herzliche Einladung zum Pressegespräch und der Vorstellung des Schrebergarten-Projektes am 18. Juni im SPZ Innenstadt.
Einweihung des Caritas-Altenzentrums St. Bruno
04.06.2018 - Nach dem Umbau wird das Altenzentrum jetzt feierlich wiedereröffnet. Herzliche Einladung dazu am 08.06.2018

Wegweiser der Caritas Köln

24. Juni 2015; Jana Banse

Seit vielen Jahren bewährt sich der Caritas-Wegweiser als Adressbuch für die vielfältigen sozialen Angebote des Caritasverbandes Köln und der Fachverbände. Nach einer grundlegenden Neustrukturierung findet man ihn online: Unter www.caritas-wegweiser-koeln.de sind Anlaufstellen und Adressen für Rat, Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen und für jedes Lebensalter – von der Schwangerschaftsberatung bis zum Altenzentrum, Pflege- oder Hospizdienst – zusammengestellt.

Unter dieser Adresse ist er abrufbar:  www.caritas-wegweiser-koeln.de

Der Caritas-Wegweiser ist benutzerfreundlich angelegt und mobiltauglich. Schnell und ohne Umwege findet der Nutzer die gesuchten Dienste, Häuser und Anlaufstellen. Der Wegweiser ist mit unterschiedlichen Suchfunktionen ausgestattet, die über verschiedene Wege schnell zum gewünschten Ziel führen. Adressen, Telefonnummern und Kontaktdaten werden regelmäßig aktualisiert.
"Die Onlineversion unseres bewährten Wegweisers war überfällig. Die alte Broschürenausgabe mit allen Adressen war zu schnell überholt und das Verhalten hat sich einfach geändert. Die meisten Menschen suchen Adressen und Informationen zu allererst im Internet.", sagt Peter Krücker, Vorstand des Caritasverbandes Köln.

Kontakt:
Marianne Jürgens, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Caritasverband für die Stadt Köln e.V. marianne.juergens@caritas-koeln.de, Tel: 0221 95570-237