Aktuelle Meldungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval
Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit
30.01.2019 - In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt.
Verabschiedung von Caritas-Vorstand Hubert Schneider in den Ruhestand
22.01.2019 - Als Dipl. Betriebswirt Hubert Schneider 2006 die Vorstandsverantwortung für Finanzen und Personal im Kölner Caritasverband übernahm, stand eine grundlegende Neustrukturierung an. „Für diese Herkulesaufgabe war er der richtige Mann.“ sagt Stadtdechant Robert Kleine, Vorsitzender des Caritasrates. Der Verband steht mittlerweile wirtschaftlich solide da. Inzwischen wurden auch mehrere große Bauprojekte der stationären Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen.

Interne Veranstaltungen

Die Kompetenzen und Potenziale unserer Mitarbeitenden systematisch zu entwickeln und zu festigen ist bereits seit vielen Jahren ein wichtiges Ziel der Personalentwicklung im Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Deshalb bieten wir mit unserem internen Fortbildungsprogramm unseren Mitarbeitenden ein vielfältiges und umfangreiches Fortbildungsprogramm mit über 150 Angeboten.

Darüber hinaus geben wir mit caritasaktiv - unserem Programm zur Gesundheitsförderung -  unseren Mitarbeitenden in jedem Quartal Impulse zu einem bestimmten Thema der Gesundheitsförderung: Bewegung, Ernährung, Entspannung und Besinnung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei unseren Angeboten!

Detaillierte Informationen zu unseren Fortbildungen und caritasaktiv-Angeboten finden Sie hier:

Internes Veranstaltungsprogramm